Nachdem der Publisher IMGN.PRO eine Partnerschaft mit dem Entwickler Telepaths' Tree eingegangen ist, konnte die Entwicklung des Horror-FPS-Spiels Inner Chains weiter vorangetrieben werden. Ein neuer Gameplay-Trailer zeigt jetzt die ersten Kampfszenen.
Inner Chains ist ein FPS-Horror-Spiel in einer surrealen, dunklen und tödlichen, biomechanischen Welt. In dieser Welt macht ihr nicht die Regeln: Ihr seid nur ein kleiner Teil eines feindlichen, unangenehmen Universums. Wenn ihr überleben wollt, ist das Einzige, was ihr tun könnt, zu versuchen, dessen Geheimnisse zu entdecken.
Als einer der Bewohner dieser Welt ist euer Kopf mit den Lehren der herrschenden Kaste gefüllt. Sie haben nur ein Ziel: Zu einem mythischen Ort namens "Last Hope" zu kommen und diesen entarteten, sterbenden Planeten ein für alle Mal zu verlassen.
Um eure Rolle in dieser Welt zu entdecken, müsst ihr ums Überleben kämpfen, euch einer feindseligen Fauna und Flora entgegenstellen, eure eigenen Schwächen überwinden und die Geheimnisse der Welt erforschen. Euer Überleben hängt ganz von eurer Wachsamkeit, schnellen Reflexen, Genauigkeit und der Fähigkeit ab, eure Umgebung zum Vorteil zu nutzen.
Der neueste Gameplay-Trailer präsentiert eine Reihe von Änderungen am Kampfsystem. Bessere Grafik- und Soundeffekte, verbesserte Animationen und eine Vielzahl von Waffen werden gezeigt. Die NPCs wurden ebenfalls modifiziert, um ein vielfältigeres Aussehen zu haben - einige von ihnen sind deutlich schneller als die anderen und haben jetzt unterschiedliche Bewegungsmuster.
Inner Chains' Universum ist voller Geheimnisse. Deutlich erkennbar sind die Markierungen auf den Körpern der Charaktere, die von ungeheuerlichen Experimenten stammen. Auch die Umwelt ist nun gefährlicher aufgrund tödlicher Pflanzen, die unter anderem Feuer speien.
Inner Chains erscheint im zweiten Quartal 2017 für den PC, Xbox One und Playstation 4. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.