Guided-Logo-1

The Long Dark - Mysteriöser Countdown neigt sich dem Ende zu

Verfasst: 04. Mai. 2017
Aktualisiert: 10. Dez. 2023

Deutsch

Seit einigen Wochen befindet sich auf der offiziellen Seite zum frostigen Survival-Spiel The Long Dark ein mysteriöser Countdown. In wenigen Stunden wissen wir, was die Entwickler bei Hinterland Studios planen - Hinweise gibt es aber bereits jetzt!

Kommt endlich der Storymodus?

Viele Fans warten bereits sehnsüchtig auf den Storymodus, der seit mehreren Jahren in der Entwicklung ist. So ist der aktuell spielbare Sandbox-Modus ursprünglich nur eine Spielwiese gewesen, um die Kernmechaniken für das eigentliche Spiel zu entwickeln. Aufgrund der Beliebtheit hat sich der Sandbox-Modus aber zu einem fast eigenständigen Spiel weiterentwickelt und auch der Storymodus profitiert davon - denn die Entwickler heben stetig ihre eigenen Erwartungen auf ein neues Level. Aber kommt er denn jetzt endlich?

Den ersten Hinweisen zufolge nicht. Wir haben den Community-Manager Patrick Carlson gefragt, der uns zwar nicht viel dazu sagen wollte, uns aber auf ein Steam-Posting verwies. In diesem Posting heißt es, dass noch ein großes Sandbox-Update kommt, bevor der Storymodus enthüllt wird.

Start der Beta?

Da wir also davon ausgehen können, dass gegen 19:00 Uhr nicht der Storymodus, sondern ein weiteres großes Sandbox-Update erscheint, kommt die Frage nach der Betaversion auf. Und auch hier gibt es Hinweise. So gab es im Laufe der letzten Woche im "Midweek Madness" von Steam einen Rabatt von 50% auf den Early-Access-Preis mit dem dezenten Hinweis, dass es die letzte Möglichkeit sei, The Long Dark zum EA-Preis zu erhalten.

Entweder wird also der Preis noch während der Alpha angehoben - was unwahrscheinlich ist, oder The Long Dark startet seine Betaphase. Sollte sie starten, wird es im Laufe der Beta wohl keine großen Content-Updates mehr geben, das Spiel bekommt sein Feintuning spendiert und der Storymodus wird freigeschaltet.

Um 19:00 Uhr wissen wir mehr, sobald der Countdown auf 00:00:00 steht - bis dahin heißt es abwarten. Aber was denkt ihr darüber? Und freut ihr euch auf die Enthüllung heute Abend?

Sascha Asendorf ist Mitgründer von Guided.news und betreibt seit 2013 Online-Magazine im Gaming-Bereich. Angefangen mit einem starken Fokus auf Survival-Games, beschäftigt sich Sascha mittlerweile viel mit Rollenspielen und ist Experte für Survival- und RPG-Titel wie Conan Exiles, Baldurs Gate 3 & Cyberpunk 2077.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram