Das enorm große Update Brimstone Sands ist seit heute für das MMORPG New World verfügbar, der perfekte Moment für den Wiedereinstieg? Oder vielleicht auch doch nicht? Diese Frage beantworten wir dir im folgenden Artikel.
Brimstone Sands im Überblick: Brimstone Sands ist das bisher größten Update für New World, finden neben neuen Features und dem namensgebenden Gebiet “Brimstone Sands” auch viele Änderungen am Balancing ihren Weg ins Spiel. Es wurde am Kampfsystem, dem Handwerk und der Levelerfahrung geschraubt. Eigentlich ist kaum etwas unberührt geblieben.
- Hier gibt es alle Neuigkeiten zu New World – Social Media (via Linktr.ee)
Brimstone Sands ist ein lang erwartetes Update, doch lohnt sich der Wiedereinstieg in New World?
Das Brimstone Sands Update wird schon lange erwartet, nicht nur wegen des neuen Gebietes und der anderen großen Features, nein auch wegen des verbesserten Weges von Level 1 auf Level 25. Der ist natürlich besonders für neue Spieler sehr interessant. So kannst du mit einem neuen Charakter von einer massiv überarbeiteten Geschichte profitieren, musst weniger durch die Gegend laufen und genießt den Anblick von stark verbesserten Gebieten. Das alles klingt im ersten Moment natürlich sehr gut, jedoch solltest du die folgenden Aspekte mit bedenken.
Die Wirtschaft der aktuellen Server ist nicht in der besten Verfassung. Zahlreiche Fehler oder Exploits haben es Spielern ermöglicht sich Vorteile zu verschaffen, derer Amazon nie wieder richtig Herr werden konnte. Außerdem gab es viele Anpassungen der Ressourcen und Werte. Das hat immer wieder den Markt stark beeinflusst. Darum ist es für dich als komplett neuer Spieler nicht so einfach an Gold zu kommen. Wichtige Ausrüstung und Gegenstände wiederum kosten aber weitaus mehr, da sich schon viel mehr Geld im Umlauf befindet. Alles in allem also nicht der beste Moment zum Starten in New World.
Gibt es denn eine andere Option, um mit New World anzufangen?
Ja, schon bald schaltet Amazon die neuen “Fresh Start” Server frei. Diese Server sind noch vollkommen unberührt, es gibt also keine positiven oder negativen Einflüsse der Spieler. Dadurch gibt es weder vorherrschende Gilden, noch ein zerstörtes Wirtschaftssystem. In Verbindung mit den Updates und der Verbesserung der Levelerfahrung, ist dies also vermutlich die beste Option für den Einstieg in New World. Egal ob du ein neuer Spieler bist, der zum ersten Mal einen Schritt in Aeternum macht oder ein alter Hase, der nach den Problemen im letzten Jahr aufgehört hat.
Unser Tipp: Warte also, bis die neuen Fresh Start Server am 02. November eröffnet werden und starte dann mit einer insgesamt verbesserten New World Erfahrung.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über New World diskutieren? Dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!