Der Early-Access-Erfolgstitel PlayerUnknown’s Battlegrounds wird seinen Full Release voraussichtlich zum Ende diesen Jahres erleben. Es bleiben den Entwicklern bei Bluehole / PUBG Corp. also nur noch 11 Wochen, um alle verbliebenen Baustellen auf dem Weg zur großen 1.0 fertigzustellen. Heute wurde die Roadmap für diesen Zeitraum veröffentlicht.
Battlegrounds – Endspurt zur 1.0
Während die PUBG-Builds der PC-Vollversion und der Xbox Game Preview auf Hochtouren fertiggestellt werden, werden die regulären Updates der Live-Server ausgesetzt.
Stattdessen konzentriert man sich bei Bluehole nun ganz auf das Analysieren der neuen Features unter Testserver-Bedingungen – allem voran das Climbing/Vaulting-Feature sowie zum Ende der Testperiode die neue Wüsten-Karte. Für diesen Zweck wurde ein Testserver-Operation-Plan vorgestellt, welcher bereits gegen Ende diesen Monats anlaufen soll.
Der PUBG-Erfolg in Zahlen: Wie wichtig der chinesische Markt geworden ist
Erklimmt die Testserver
Um mögliche Fehlerquellen bei den umfassenden neuen Features zu minimieren, soll ab Ende diesen Monats eine zwei- bis vierwöchige Testperiode auf den Battlegrounds-Testservern anlaufen. Diese wird in drei Phasen unterteilt.
- 1. Phase: Fokus liegt auf Testen des Klettern-Features
- 2. Phase: Mehr Klettern-Testen plus andere neue Features
- 3. Phase: Gesamter neuer Content inklusive neuer Wüsten-Map
Ein weiteres Entwickler-Update zum genauen Beginn der Testphase wird in Kürze folgen – Kletter-Interessierte können sich also schonmal den nötigen Festplatten-Speicher für den Test-Build von PlayerUnknown’s Battlegrounds reservieren.
[Guided_DE_Facebook][/Guided_DE_Facebook]