Das Drama rund um den von über 50 Streamern bevölkerten OfflineTV Rust-Server bricht nicht ab. Jetzt hat sich der Gründer des Servers dazu entschieden, die Gruppe quasi aufzuteilen.
Das ist passiert: Nachdem es in den letzten Tagen auf dem Rust-Server von OfflineTV zu Konflikten zwischen den Streamern kam, vor allem durch den PvP-Orientierten ehemaligen Overwatch-Profi xQc, hat sich nun der Gründer des Servers zu Wort gemeldet.
Der Streamer Abe "BaboAbe" Chung hat via Twitter angekündigt, einen neuen Server am 8. Januar 2021 um 02:00 Uhr zu starten, der sich dem Roleplay widmet und geregeltes PvP bieten wird. Es werden auch weniger Streamer dazu eingeladen, um wohl weiteres Chaos zu vermeiden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der neue Server soll außerdem weitere Regeln und Benutzerdefinierte Elemente bereitstellen, um jeden Spieler/in und ihre Erfahrung zu schützen. Der aktuelle OfflineTV-Server soll aber weiterhin bestehen bleiben, für alle Streamer, die sich gerne dem kompetitiven Gameplay und Raids widmen möchten.
Aktuelles zu Rust
|
Während der kanadische Streamer xQc aufgrund seiner chaotischen und PvP-Orientierten Art von Anfang an gar nicht eingeladen war und später zum OfflineTV-Server dazugestoßen ist, gibt es auf dem Server wohl weitere Spieler, die sich gerne dem PvP widmen.
Das sagt Abe noch: So sagt Abe in einem Thread auf Reddit selbst, dass es nicht an xQc alleine liegt. Er habe den Server ursprünglich ins Leben gerufen, um seinen Freunden im RP Rust näher zu bringen. Er versteht aber, das PvP ein großer Bestandteil des Spiels sei, aber gerade deswegen hat er einen Privatserver erstellt, um der Norm zu entkommen.
Er bestätigt erneut, dass beide Server parallel laufen werden und weitere Streamer dem PvP-Server beitreten werden. So gibt es ab dem 7. Januar zwei OfflineTV Rust-Server, auf denen alle Streamer ihren Spaß haben können, egal ob sie nun PvP oder RP spielen möchten.
Welcher Streamer nun auf welchem Server spielt, ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt. xQc bleibt wohl auf dem PvP-Server und kann sich endlich austoben.
Was hältst du von der ganzen Sache? Ist das die richtige Entscheidung von Abe oder traut er sich nur nicht, xQc vom Server zu bannen, wie es viele Zuschauer gefordert hatten? Schreib es uns in die Kommentare.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen