In Sonic Frontiers kannst du einen Klassiker der Igel-Schuhkultur abstauben, die Seifen-Sneaker. Was die können und wie du die Seifen-Sneaker bekommen kannst, verraten wir dir jetzt.
Worum geht's? Trotz teils mauer Reaktionen auf die Ankündigung eines Open-World Sonic-Spiels konnte Sonic Frontiers einen kleinen Hype auslösen. Vor allem jetzt, da ein alter Klassiker zurück ins Franchise findet. Mit einem DLC bekommen Spieler die Seifen-Sneaker aus Sonic Adventure 2. Was die Schuhe so draufhaben und wie du sie bekommen kannst, zeigen wir dir in unserem kurzen Guide.
Die Seifen-Sneaker können alle Spieler von Sonic Frontiers kostenlos erhalten. Alles, was du für die Schuhe tun musst, ist dich für den offiziellen Sonic-Frontiers-Newsletter anzumelden, der ebenfalls kostenfrei ist. Hast du dich registriert, bekommst du deinen Code per Mail an die Adresse geschickt, mit der du dich angemeldet hast. Löst du diesen bei Steam oder im entsprechenden Store deiner Konsole ein, erhältst du die 2G Hi-Speed-Shoes oder Seifen-Sneaker.
Bis wann ist das möglich? Jeder Spieler bekommt die Schuhe, solange er sich vor dem 31. Januar 2023 für den Newsletter registriert hat. Danach gibt es die Seifen-Sneaker nicht mehr in Sonic Frontiers.
Wie du dem Titel bereits entnehmen kannst, heißen die Seifen-Sneaker gar nicht wirklich so. Dieser Name wurden den schnellen Tretern von der Fangemeinde gegeben. Der Ursprung dafür befindet sich in der echten Welt, in der es diese Skater-Schuhe auch gibt (so thegamer.com).
Das erste Mal sind die Schuhe in Sonic Adventure 2 aufgetaucht. Hier nutzten die Igel Sonic und Shadow die Seifen-Sneaker ihrem Zweck entsprechend: Zum Entlang-Rutschen von Metallschienen, den sogenannten Rails -- ein wichtiges Gameplay-Element von Adventure 2. Seit dem ersten Auftritt haben die Seifen-Sneaker immer wieder kleinere Gastauftritte in den Sonic Games bekommen.