Nach einer langen Ruhephase gibt es endlich neue Infos zum Nachfolger des preisgekrönten Horror-Werks von Naughty Dog. Mit The Last of Us 2 gehen die Entwickler neue Wege - im Fokus steht der Hass, während es im ersten Teil noch um die Liebe ging. Ein brutaler Trailer von der Paris Games Week 2017, den wir euch oben eingebunden haben, setzt die neue Richtung gekonnt in Szene.
Während es im ersten Teil hauptsächlich um Ellie und Joel ging und diverse Nebenfiguren nur kurze Auftritte hatten, sollen im zweiten Teil auch andere Charaktere mehr im Fokus stehen. Im Trailer sehen wir ein paar der neuen Gesichter, erfahren jedoch nichts über ihre Geschichte oder ihrer Beziehung zum Hauptcharakter Ellie. Sie haben aber eindeutig ihre eigenen Probleme und kämpfen wie jeder andere auch ums nackte Überleben.
Die Synchronsprecherin Laura Bailey übernimmt die Rolle einer dieser Charaktere. Sie konnte bereits viele Erfahrungen in der Spiele-Branche sammeln und ist dem Studio Naughty Dog nicht ganz unbekannt - sie übernahm die Rolle von Nadine Ross in Uncharted 4: A Thiefs End.
Der noch eher unerfahrene Schauspieler Ian Alexander spielt den jungen Lev, während die aus 47 Ronin bekannte Schauspielerin Victoria Grace die Rolle von Yara übernimmt.
In einem Interview mit Neil Druckmann geht der Creative Director auf die Fortschritte der hauseigenen Naughty Dog Engine ein. So wurde sie durch die Uncharted-Reihe stetig weiterentwickelt und perfektioniert. Die neuesten Errungenschaften können wir auch im Trailer bestaunen - bessere Muskeldefinitionen sowie Regen- und Lichteffekte sind nur wenige Verbesserungen in der Evolution der Engine.
Nachdem Uncharted 4 fertiggestellt ist, arbeitet mittlerweile das gesamte Team an The Last of Us 2. Der Horror-Titel soll das bisher ehrgeizigste Projekt des Studios werden - wir dürfen also gespannt sein.
Ein Release-Datum für den PS4-exklusiven Titel The Last of Us 2 gibt es auch weiterhin nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, wenn sich das ändern sollte.