Am 30. März erscheint mit „Under the Grand Sea“ die Version 2.4 von Tower of Fantasy und bringt neben neuen Charakteren eine große Unterwasser-Welt, einen weiteren Treffpunkt für Spieler und furchterregende Bosse. Wir verraten dir, was dich im Update alles erwartet!
Das ist los: Seit Oktober können Spieler von Tower of Fantasy mit der Vera-Erweiterung ein neues Gebiet erkunden und viele Abenteuer in der großen Wüste erleben. Vor allem die Cyberpunk-Stadt Mirroria bietet viele Attraktionen. Jetzt erscheint am 30. März die 2. große Erweiterung, die diesmal unter Wasser spielt. „Under the Grand Sea“ heißt die Erweiterung und bietet ebenso viele Attraktionen.
Die nächste große Erweiterung bringt eine völlig andere Zone mit sich, als Spieler es bisher aus Tower of Fantasy gewohnt sind. The Grand Sea ist ein großes Gebiet, dass zum Großteil unter Wasser ist.
The Grand Sea bietet viele Umgebungen, die sich sowohl über als auch unter Wasser befinden. Auf dem Land wirst du viele Strände finden, hohe Gesteinsformen und eine seltsame große Wasserkugel.
Während du unter Wasser bist, entfaltet sich die volle Pracht der Grand Sea Erweiterung. Du kannst unter Wasser dank eines Tauchgeräts atmen und musst nicht ständig an die Oberfläche zurück. Die Unterwasserwelt bietet dir nicht nur schöne Gegenden zum Erkunden, sondern auch ein gefährliches Vulkan-Gebiet, der für die besten ToF-Spieler gedacht ist.
Du wirst aber mit „Innars“ auch eine neue Stadt finden, die ähnlich wie Mirroria ein Spielerhub darstellt und dir viele Attraktionen bietet. Die Stadt wurde zwar noch nicht vollständig vorgestellt, aber wir wissen bereits, dass du auch hier Gachapon-Machinen finden wirst.
Auch wenn Innars nicht ganz so groß ist, wie Mirroria, wird die Stadt immer weiter entwickelt. Sie besteht aus einem Hauptteil in der Mitte und mehreren „Satelliten“ drumherum, die du betreten kannst.
Mit der Erweiterung kommen auch drei neue Charaktere ins Spiel, die du über den speziellen Banner durch das Gacha-System erhalten kannst. Dabei werden aller Voraussicht nach nicht alle drei Simulacren zeitgleich erscheinen, sondern über einen Zeitraum von mehreren Wochen.
Bei den drei neuen Simulacren handelt es sich um:
Name | Details |
Lin |
|
Fiona |
|
Icarus |
|
Eine weitere Besonderheit der 2.4 Erweiterung ist die Bewegung und das Kämpfen unter Wasser. Du kannst dich in jede Richtung bewegen und dank spezieller Mounts auch schnell von A nach B kommen. Im Kampf musst du jetzt auf alle Richtungen achten und führst Angriffe immer so aus, als wärst du mitten in der Luft. Auch elementare Reaktionen sind unter Wasser anders, als am Land.
In der Unterwasser-Welt wirst du außerdem auf zwei neue Bosse treffen:
Image-Source: toweroffantasy.fandom
Das gibt es noch: Damit dir unter Wasser nicht so schnell langweilig wird, wird dich die Fortsetzung der Hauptstory etwa 3 bis 4 Stunden beschäftigen. Neben all den neuen Nebenquests, den Attraktionen in Innars und den Weltbossen gibt es aber auch neue Dungeons und ein Missions-Feature, dass dich diverse Herausforderungen freischalten lässt.
Damit auch Neueinsteiger direkt in die Unterwasser-Welt einsteigen können, wurde die Hauptstory so angepasst, dass neue Spieler schneller an geeignetes Equipment kommen. Einige Tages-Missionen besitzen jetzt auch ein Quick-Battle-Feature, um das Gegrinde zu reduzieren.
Mehr zum Update sehen wir dann, wenn das Update 2.4 am 30. März 2023 für PC und Mobile erscheint. Eine Konsolenversion ist auch weiterhin nicht in Sicht.
Mehr zu Tower of Fantasy |
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Tower of Fantasy diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!