Durch den Leak einer neuen Map zu Warzone 2 wurden die Gerüchte um einen Resurgence-Modus wieder heiß. Wir verraten dir alles, was wir bisher wissen, über die neue Map und, ob man den Gerüchten über die neue Karte glauben kann, oder es sich nur um einen Troll aus dem Netz handelt.
Darum geht’s: Bereits in Warzone 1 gab es zur Abwechselung neben dem großen Battle-Royale-Modus mit 100 Spielern auch den Resurgence-Modus. Dabei handelt es sich um ein wesentlich kleineres Battle-Royale mit weniger Spielern und einer kleineren Map. Diesen Modus gab es bisher für Warzone 2 nicht. Der Leak der möglichen neuen Map könnte jetzt ein erstes Indiz für ein Battle-Royale im Resurgence-Modus sein.
- Nie wieder etwas zu Modern Warfare 2 verpassen — Guided-Social-Media
Leak veröffentlicht mögliche Map für Resurgence, DMZ & Ground War in Warzone 2
Die Neuigkeiten über den Leak haben eine teilweise verwirrende Reise hinter sich. Wir versuchen zu klären, wo der Leak das erste Mal aufgetaucht ist, zeigen dir die Map und erklären dir, ob der Leak echt ist oder nicht. Bereits in der Vergangenheit haben sich die Leaks zu Modern Warfare 2 und Warzone 2 oft als wahr herausgestellt. Ein gutes Beispiel war der Leak aller Fahrzeuge in Modern Warfare 2.
Woher stammt der Leak? Alles startete auf Facebook. In einer Gruppe bestehend aus Fans der Call of Duty-Reihe wurde ein Bild geteilt, welches die mögliche neue Map für den Resurgence-Modus zeigen könnte. Dieses Bild landete dann recht schnell auf Reddit und wurde dort heiß diskutiert. Die Karte soll laut Angaben in dem Leak für die Modi Resurgence, Ground War und DMZ verfügbar sein und erinnert dabei stark an Rebirth Island aus dem ersten Warzone.

Die neue Karte ist deutlich kleiner als Al’Mazrah, die bisherige Map von Warzone 2. Dadurch werden die Runden auch deutlich kürzer ausfallen, wenn die Gerüchte denn stimmen. Einige Spieler dürfte das freuen, da das Battle Royale auf Al’Mazrah teilweise sehr lange Rundenzeiten mit sich bringt.
Mehr über Warzone 2 |
Leak zu Warzone 2 Resurgence scheinbar echt – Bestätigung durch DMCA-Sperrung auf Twitter
Beschäftigen wir uns zum Abschluss noch mit der Frage, ob der Leak nur ein Gerücht ist, oder ob er wahr sein könnte. Dafür spricht auf jeden Fall die gute Qualität der Karte. Außerdem wurde ein Twitter-User namens Cameron_2313 auf Twitter gesperrt, nachdem er Informationen aus dem Leak dort verbreitet hat. Die Begründung war ein Verstoß gegen DMCA-Richtlinien.
Was ist DMCA? Bei einem DMCA-Verstoß handelt man gegen das Urheberrecht und Copyrights in der digitalen Welt. Allerdings kann ein solcher Verstoß nur geltend gemacht werden, wenn es dafür wirklich ein Urheberrecht gibt. Das heißt, dass die Karte vermutlich nicht von Fans gemacht wurde, sondern wirklich echt sein könnte.

Hinweis: Wir können nicht zu 100 % wissen, ob der Leak stimmt oder nicht. Unseren Recherchen nach spricht allerdings vieles dafür. Verrate uns doch gern deine Meinung zu dem Leak. Freust du dich auf einen möglichen Resurgence-Modus auf einer Map, die an Rebirth Island erinnert oder eher nicht?
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Modern Warfare 2 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!