Am 12. Mai hat das Warten endlich ein Ende und wir können das neue Zelda: Tears of the Kingdom offiziell spielen. Manch einer kommt aber offensichtlich bereits jetzt schon in den Genuss, durch Hyrule zu streifen, denn scheinbar gab es einen riesigen Leak und das gesamte Spiel ist bereits im Umlauf.
Leider, muss man sagen, kommt die Nachricht aus dem Hause Nintendo nicht unbedingt sehr überraschend. Bereits früher gab es mit verschiedenen Titeln das gleiche Problem. Alle Games waren schon vor ihrem offiziellen Release verfügbar. Dadurch konnten sich Spoiler wie ein Lauffeuer ausbreiten. Durch den neuen riesigen Leak des gesamten Spiels droht nun für das neue Zelda: Tears of the Kingdom ein ähnliches Szenario.
Gesamter Leak von Zelda: Tears of the Kingdom
Verschiedene Medien verkünden, dass das neue Zelda bereits von mehreren Streamern auf Twich.tv gespielt wurde und diese in Besitz der Vollversion des Spieles sind. Nachdem diese Streams durch unverzügliche Einwendungen von Nintendo mittlerweile unterbunden wurden, soll Zelda Tears of the Kingdom nach wie vor in zahlreichen Discord-Servern gespielt und gestreamt werden.
Neben den verschiedenen Streams ist sogar eine physische Version des Spiels auf einer Auktionsplattform im Internet aufgetaucht. Befürchtungen, nach denen sich das Spiel nun weiter verbreitet und der Leak immer mehr inoffizielles Material zum Vorschein bringt, sind daher groß. Wenn du zu denen gehörst, die Spoiler vermeiden wollen, solltest du in den kommenden Tagen auf jeden Fall vorsichtig sein.
Wenn du Zelda: Tears of the Kingdom noch vorbestellen möchtest, kannst du das übrigens nach wie vor tun. Für Vorbesteller gibt es verschiedene coole Geschenke zum Spiel dazu. Welche das sind und bei welchen Anbietern du sie bekommst, kannst du in unserem Artikel zu den verschiedenen Vorbesteller-Boni nachlesen.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Zelda: Tears of the Kingdom diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!