Gestern Abend haben wir erfahren, dass The Walking Dead zu Ende geht. Kurz darauf wurden jedoch neue Serien im TWD-Universum angekündigt.
Ende einer Ära: Nach über 10 Jahren der TV-Geschichte geht The Walking Dead mit all seinen Charakteren in den Ruhestand. Mit Staffel 11 findet die Zombie-Serie ihren krönenden Abschluss. Mehr dazu hier!
Allerdings ist das noch lange nicht das Ende der Marke The Walking Dead. Im Zuge der Final-Ankündigung wurden auch zwei ganz neue Serien enthüllt.
Daryl & Carol: Wie schon in Staffel 10 gescherzt, scheinen Daryl und Carol ihren Plan, mit dem Motorrad in den Sonnenuntergang fahren, in die Tat umsetzen zu wollen.
2023 startet die Serie, die sich vollkommen auf Daryl und Carol fokussiert. Viel mehr gibt es dazu derzeitig nicht zu berichten. Vielleicht treffen die beiden aber auf bekannte Charaktere und berichten von den Ereignissen in Virginia.
Anthologie: Du kennst sicher die The Walking Dead Webisodes. Hier werden kleinere Geschichten rund um unbekannte Charaktere erzählt. Alle für sich genommen und schlüssig.
So etwas soll es jetzt auch als vollständige Serie geben. Chief Content Officer Scott M. Gimple möchte sich dieser persönlich annehmen. In der Serie, die den Namen ,,Tales of The Walking Dead" trägt, sollen aber auch bereits bekannte Figuren weiter ausgebaut werden.
Es sei zudem nicht auszuschließen, dass eigentlich tote Charaktere ihren Weg zurück auf die Flimmerkisten der Zuschauer finden. Das bedeutet also, dass die Anthologie-Serie auch zeitlich nicht linear verläuft. Sie springt immer dahin, wo es noch eine Geschichte zu erzählen gibt.
Vielleicht sehen wir ja Vatos Gang. Wir erinnern uns. Vatos Gang erschien in der vierten Folge der ersten Staffel The Walking Dead. Erst als Antagonisten eingeführt, stellte sich schnell heraus, dass sie nur stehlen, damit sie sich um eine Gruppe alter Menschen kümmern können. Es wäre interessant zu erfahren, was aus ihnen geworden ist.