...
Guided-Logo-1

ARK: Survival Evolved: Lystrosaurus zähmen, füttern und züchten – so geht’s!

Verfasst: 09. Jul. 2022
Aktualisiert: 10. Aug. 2022

Deutsch Englisch

Der Lystrosaurus in ARK: Survival Evolved ist ein kleiner Pflanzenfresser, der nicht größer ist als ein Hund und den du fast überall auf der Insel finden kannst. Er ist ein zäher Brocken, der sich zügig erholt und schneller Erfahrung sammelt, als andere Dinos. Zudem hat er einen sehr nützlichen Effekt auf andere Dinos um ihn herum.

In unserem Guide zum Lystrosaurus erfährst du alles, was du über den zähen Pflanzenfresser wissen musst. Aber auch, wie du ihn einfängst, zähmst, ihn fütterst und auch Nachkommen züchtest.

Das ist der Lystrosaurus in ARK: Survival Evolved

Aussehen: Der Lystrosaurus ist leicht zu übersehen. Er ist ein kleiner Pflanzenfresser, der sich oft unter Sträuchern und Bäumen aufhält. Aus der Luft ist er also nicht immer leicht ausfindig zu machen. Mit seinen kurzen Beinen, die beinahe im 90-Grad-Winkel vom Körper abstehen, ist er ein gemächlicher und überhaupt nicht aggressiver Zeitgenosse. Dafür ist er umso intelligenter und lernfähiger.

Wild: Ausgewachsen erreicht ein Lystrosaurus ungefähr 60 cm Körperlänge und vielleicht die Hälfte davon an Höhe. Dafür ist er ein robuster Bursche, dem das Gift der Inselinsekten nichts auszumachen scheint.

Gezähmt: Mit seinem sanftmütigen Wesen stellt ein gezähmter Lystrosaurus einen treuen Begleiter dar, der sehr schnell Erfahrung sammelt. Du kannst ihn also wesentlich schneller hochleveln als andere Lebewesen. Dieser Effekt überträgt sich auch auf andere Dinos, wenn sowohl diese als auch der Lystrosaurus mit dir laufen. Der Lystrosaurus ist nicht reitbar und kann auch nicht viel Ausrüstung tragen.

Lystrosaurus Ark survival evolved

So zähmst du den Lystrosaurus in ARK

Der Lystrosaurus wird passiv gezähmt. Das heißt, du musst ihn nicht Betäubungspfeilen beschießen, sondern ihn, in diesem Fall, mit einer seltenen Blume oder Mejobeeren füttern.

Das geht beim friedlichen Lystrosaurus auch ganz leicht. Du gehst nah an ihn ran, bis die Aktion "Zum Zähmen seltene Blume/ Mejobeeren füttern" erscheint. Diese führst du aus, indem du die entsprechende Taste drückst und ihn damit fütterst.

Passe während des Zähmens auf, dass andere Raubtiere weder dich noch den Lystrosaurus angreifen.

Tipp: Die seltenen Blumen, die du zur Zähmung verwenden musst, kannst du in Riesenbiber-Dämmen einsammeln oder aus Rohrkolben, speziellen Büschen und Kannenpflanzen in Sümpfen sowie kurzen, stacheligen Sträuchern in schneebedeckten Gebieten ernten. Da es mehrere Blumen kosten kann ihn zu füttern, sammle am besten ein paar mehr.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Das frisst ein Lystrosaurus in ARK

Hast du deinen Lystrosaurus gezähmt, ist es wichtig zu wissen, was dieser gerne frisst. Wie bereits erwähnt ist der Lystrosaurus ein Pflanzenfresser, das macht die Wahl des Futters natürlich einfacher.

  • Seltene Blume
  • Mejobeere und andere Beeren
  • Angebautes Obst und Gemüse
  • Sojabohnen
  • Frischen oder getrockneten Weizen
  • Frische Gerste

So züchtest du den Lystrosaurus in ARK

So bereitest du die Zucht vor: Hast du ein männliches und weibliches Exemplar, baust du bestenfalls ein Gehege, das groß genug ist. Setze beide Dinos ins Gehege und stelle sie über das Befehlsmenü auf „Wandern“. Alternativ kannst du auch direkt auf „Paaren“ stellen, dazu muss sich dann aber immer ein Spieler in der Nähe aufhalten, sonst stoppt die Paarung aufgrund des Renderings.

Das Zucht-Intervall eines Lystrosaurus liegt bei 18 bis 48 Stunden.

Lystrosaurus baby Ark survival evolvedSo brütest du Eier aus: Hast du ein befruchtetes Lystrosaurus Ei aus einer erfolgreichen Paarung erhalten, beginnt das Brüten. Hierfür sollte die Umgebungstemperatur vom Ei zwischen 24 °C und 28 °C liegen. Nach Standardeinstellungen schlüpft das kleine Lystrosaurus Baby nach 49 Minuten. Danach beansprucht es ca. eineinhalb Stunden deiner Aufmerksamkeit, in denen du ihm immer wieder Futter ins Inventar legst.

Sobald es den Status eines Heranwachsenden erlangt hat, kann es selbstständig aus Trögen fressen. Die gesamte Reifezeit dauert in etwa 16 Stunden.

Anfänger Tipps zum Thema züchten in ARK findet ihr hier:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Du suchst nach weiteren hilfreichen Guides zu ARK: Survival Evolved? Dann schau in unsere Guide-Übersicht, in der du weitere von unseren Dinos-, Crafting-, Ressourcen- sowie Technik-Guides findest. Auf unserem Discord-Server oder über unsere Facebook-Seite kannst du dich auch gerne mit uns und anderen Spielern austauschen. Wir freuen uns auf dich!

 

Jeder in diesem Guide erwähnte Tipp wurde von unserem Team praktisch erprobt, um sicherzustellen, dass du verlässliche und präzise Informationen erhältst.
Markus ist seit Juni 2022 Teil unseres Guided.news-Teams und schreibt als passionierter Gamer über viele Themen. Besonders angetan ist er von Path of Exile und anderen ARPGs.
Subscribe
Notify of
guest
Please read our Privacy Policy
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments