Der Rollenspiel-Hit Baldur’s Gate 3 beinhaltet neben seinen großen und kleinen Quests auch allerhand merkwürdige Missionen, darunter die Nebenquest „Stiehl ein Githyanki-Ei“. Wir zeigen dir, wie du sie abschließt.
Das erfährst du in diesem Guide:
Egal, wie klein und nebensächlich eine Quest in Baldur’s Gate 3 erscheint, du hast immer verschiedene Möglichkeiten diese zu absolvieren und zu beenden. Selbst die lächerlich wirkende Aufgabe, ein Githyanki-Ei zu stehlen, bietet dir mehrere Wahlmöglichkeiten. Wir haben alle Varianten durchprobiert und zeigen dir in diesem Guide alles, was du zu der Quest wissen musst.
Der Raub des Githyanki-Ei ist eine der ersten Quests überhaupt, die du in Baldur’s Gate 3 annehmen kannst. Sobald du das Startgebiet verlassen hast und durch den Gebirgspass läufst, triffst du auf die Dame Esther. Im Gespräch wird sie dich auffordern, ihr ein Githyanki-Ei zu bringen. Du kannst hier bereits entscheiden, ob du die Quest annehmen oder ablehnen möchtest. Wir empfehlen die Quest anzunehmen und vorher auch noch einen kleinen Vorschuss aus der Dame herauszuholen.
Wichtig: Lae´zel ist mit der Quest nicht einverstanden, bzw. findet es überhaupt nicht gut, dass du ein Githyanki-Ei stehlen möchtest. Solltest du also an einer Romanze mit ihr arbeiten oder dir noch nicht sicher sein, ob du eine solche vielleicht bald beginnen möchtest, solltest du Lae´zel aus deiner Gruppe entfernen, bevor du die Quest von Dame Esther annimmst.
Für das Objekt der Begierde musst du ganz in den Norden zum Kloster Rosenmorg reisen. Das Kloster ist vollgestopft mit zahlreichen Rätseln. Auch die Quest „Blut von Lathander“ nimmt hier ihren Anfang. Wenn du das Kloster erreicht hast, schlag dich zur Krippe Y´llek durch. Der Eingang liegt im Keller und wird von einer Githyanki-Wache beschützt. Hier brauchst du ein bisschen Würfelglück. Anschließend kannst du Richtung Nord-Westen gehen, bis du in die sogenannte Brutstätte kommst, wo das letzte Githyanki-Ei liegt.
Das Ei wird ebenfalls von Wachen geschützt. Du hast verschiedene Möglichkeiten, es in deinen Besitz zu bringen:
Wir empfehlen, Varsh Gleya zu überzeugen. Speicher einfach ab, bevor du die Brutstätte betrittst, dann kannst du es immer wieder versuchen, falls du die Würfe nicht schaffst. Solltest du den Kampf oder den Diebstahl des Eis wählen, entgeht dir nämlich wertvoller Loot. Du kannst hier nämlich die Stiefel des Schreitens bekommen, die dich resistent gegen Säure machen. Dieses Schuhwerk hilft dir nicht nur in dieser Quest (Das Ei wird nämlich in Säure ausgebrütet), sondern auch noch sehr viel später im Spiel. Sobald du deine Überzeugungsarbeit beendet hast, kannst du einfach mit deinen neuen Schuhen zum Ei hinlaufen und es einsammeln.
Um die Quest „Stiehl ein Githyanki-Ei“ zu beenden, musst du nun zurück zu Dame Esther und mit ihr sprechen. Du hast auch hier wieder verschiedene Optionen. Entweder, du übergibst ihr, wie ausgemacht, das Githyanki-Ei und erhältst als Belohnung einen kleinen Goldbetrag (nicht empfohlen).
Du kannst ihr das aber auch Ei verweigern, was einen Kampf gegen sie zur Folge hat (empfohlen). Sobald du den Kampf gewonnen hast, kannst du dich daran machen, ihre Überreste zu plündern. Neben mehreren nützlichen Gegenständen findest du bei Esther auch einen Brief, der dir eine alternative Empfangsstelle für das Ei aufzeigt.
Nämlich eine Gilde, die in Baldur’s Tor zu Hause ist, mit dem Namen Gesellschaft der Brillanz. Von dieser Gilde hat Esther auch den Auftrag erhalten, das Ei zu beschaffen. Du kannst das Ei dann in Akt 3 selbst dort abgeben und eine wesentlich höhere Belohnung einsacken.
Möchtest du unserer Community beitreten und über Baldur’s Gate 3 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!