Guided-Logo-1

Baldurs Gate 3: Vorrecht des Duellanten erhalten & Venra retten

Verfasst: 16. Aug. 2023
Aktualisiert: 16. Aug. 2023

Deutsch Englisch

In diesem Guide erfährst du, wie du das legendäre Vorrecht des Duellanten (OT: Duellist's Prerogative) in Baldur's Gate 3 bekommst.

Worum geht's? Diese Waffe ist die Belohnung für das Abschließen der Quest „Rette Venra“ und es handelt sich um eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe. Wir haben alle notwendigen Anweisungen und Empfehlungen vorbereitet, wie du dies schnell und einfach erledigen kannst.

Rette-Venra-Quest abschließen & legendäre Waffe „Vorrecht des Duellanten" freischalten

Wie wir oben gesagt haben, ist Duellist's Prerogative die Belohnung für das Abschließen der Quest "Rette Venra", du musst sie also zuerst starten. Gehe zur Basiliskentor-Kaserne, die sich an den folgenden Koordinaten befindet: X:155, Y:-14. Dort wirst du Lora finden und mit ihr sprechen, woraufhin die Quest beginnt. Der nächste Schritt ist das Herstellen von Hag's Bane, was entscheidend für das Abschließen dieser Quest ist. Du musst Old Garlow's Place besuchen und den Tresor öffnen, der das Rezept und die Zutaten für den Trank enthält. Anschließend kannst du ihn herstellen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie das geht, kannst du unseren Leitfaden dazu lesen: Wie du Hag's Bane in Baldur's Gate 3 bekommst.

Nachdem du den Trank hergestellt hast, musst du zur Blushing Mermaid gehen und die Besitzerin finden, um sie zu töten. Hier sind die Koordinaten: X:-128, Y:-87. Finde Kapitän Grizly und spreche mit ihr, woraufhin sie explodiert und du deine Reise fortsetzen kannst.

Es stellt sich heraus, dass die Besitzerin der Blushing Mermaid in Wirklichkeit Tante Ethel in Verkleidung ist und sie nicht wirklich gestorben ist, sondern davongelaufen ist. Du musst ihr also nachjagen. Dazu musst du in den Keller der Blushing Mermaid gehen, um die Hexe dort zu finden. Unterwegs wirst du vielen Feinden begegnen, also musst du sie töten, um weiterzukommen. Bewege dich weiter, bis du die Hexe findest. Nachdem du sie gefunden hast, wirf Hag's Bane auf Tante Ethel. Es ist wichtig zu beachten, dass du das tun musst, bevor du sie tötest, da die Quest sonst nicht gezählt wird und du die Belohnung nicht erhältst.

Wenn du alles richtig gemacht hast, wird Tante Ethel Vanra befreien, die sie verschlungen hatte. Danach musst du die Hexe töten, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

Mehr lesen: Wie du das legendäre Bogens "Gontr Mael" in Baldur’s Gate 3 bekommst

Wenn die Hexe getötet und Vanra gerettet ist, kannst du die Quest abschließen, indem du zum Haus von Lora zurückkehrst. Hier sind die Koordinaten: X:-65, Y:-90. Sprich mit ihr und wähle die erste Option im Dialog. Am Ende des Dialogs erhältst du das begehrte Duellist's Prerogative. Und während du hier bist, schau dir gerne unseren Leitfaden dazu an, wie du das legendäre Personal "Markoheshkir" in Baldur’s Gate 3 bekommst.

Duellist’s Prerogative LegendaryMöchtest du unserer Community beitreten und über Baldur’s Gate 3 diskutieren? Dann schließe dich unserem Discord-Server an oder besuche uns auf Facebook. Wir freuen uns darauf, dich dort zu sehen!

Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram