Während du die Welt von Baldur’s Gate 3 erkundest, könntest du auf ein seltsames Stück Bernstein stoßen und dich fragen, was es wert ist. In diesem Guide erfährst du, was dieses seltsame Stück für dich tun kann und wie du es benutzt.
Das seltsame Stück Bernstein ist ein falsches Artefakt, das du in Akt 2 während der Quest „Blut von Lathander“ finden wirst. Es tut buchstäblich nichts, außer den Bereich hervorzuheben, in dem sich der versteckte Eingang zur mächtigen Keule befindet. Das Ziel der Quest ist es, eine mächtige Waffe zu erhalten, die dem Besitzer Lathanders Segen verleiht, der zwischen 2 und 12 Lebenspunkten gewährt, wenn deine Gesundheit gegen null geht.
BG3: Ort des seltsamen Bernsteinstücks
Du kannst den Gegenstand im Gebiet des Gebirgspasses finden. Gehe zu Crech Y’llek, das sich unter dem Kloster Rosenmorg befindet. Der Gegenstand liegt in einer der Vitrinen neben den Statuen bei den Koordinaten X:1335, Y:-655.
BG3: Wie du das seltsame Stück Bernstein verwendest
Nachdem du es aufgehoben hast, wird es nur den Bereich auf der Minikarte hervorheben, in dem du eine versteckte Tür finden kannst, die zur Keule „Blut von Lathander“ führt. Löse das Rätsel mit den Statuen, um den Durchgang zu öffnen, was dich der Quest-Abschluss einen Schritt näher bringt. Es gibt keine praktischere Verwendung für das seltsame Stück Bernstein; du kannst den Gegenstand nur für 55 Gold an Händler verkaufen, was wirklich kein großer Preis ist.
Mehr zu Baldur’s Gate 3 |
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über BG3 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!