Schwefel gehört in Conan Exiles zu den Ressourcen, die ihr später insbesondere für die Herstellung von Stahl benötigt. Aber wo gibt es die Ressource zu finden? Wir zeigen es euch!
Der beste Fundort
Einer der besten Fundorte ist eine große Schwefelgrube hoch im Nordwesten des Wüstenbioms. Passt aber auf, dass ihr dort nicht von den wilden Kreaturen attackiert werdet. Auch die gefährlichen Reliquienjäger haben in der Nähe ihre pulsierende Großstadt errichtet.
Auch Interessant: Die Interaktive Conan Exiles Map mit allen Ressourcen und wichtigen Fundorten


Auch in diversen Höhlen lassen sich Schwefel-Stalagmiten finden – sind aber seltener.
Wozu benötigt ihr Schwefel?
Ihr benötigt es hauptsächlich für zwei Dinge: Einerseits braucht ihr die Ressource, um Brennpfeile an der Werkbank zu erstellen. Wichtiger aber ist die Herstellung von “Stahlfeuer“, in dem ihr den Schwefel zusammen mit Teer im Feuerschalen-Kessel erhitzt. Das Stahlfeuer wird anschließend für die Herstellung von Stahl benötigt.


Es ist also eine unverzichtbare Ressource im späteren Spielverlauf. Je früher ihr euch einen Vorrat anlegt, desto eher kommt ihr an Stahl heran, um stärkere Waffen, Rüstungen und Gebäude zu bauen. Benötigt ihr vorerst Eisen und Kohle oder doch Rinde sowie Teer? Dann schaut euch unsere letzten Guides dazu an.