In DayZ können viele Faktoren dazu führen, dass du einfach den Respawn-Knopf drücken möchtest, doch das geht nicht so einfach. Wer neu starten möchte, der muss sich in DayZ umbringen. Das ist gar nicht so schwierig — und bezieht sich in diesem Artikel nur auf DayZ.
Warum Selbstmord in DayZ begehen? Es gibt einige Gründe, die das Weiterspielen schlichtweg unmöglich machen. Du kannst mitten auf einem freien Feld mit gebrochenen Beinen herumkriechen. Oder ein fieser Glitch drückt deinen Charakter hinter oder in eine Wand und du kannst nicht mehr entkommen. Doch am häufigsten dürften Spieler sich aufgrund einer nicht identifizierbaren Krankheit den Freitod wählen. Dabei haben wir doch den perfekten Trick, jede Krankheit zu heilen.
Wie bringt man sich in DayZ um & startet einen neuen Spieldurchgang?
Wenn es scheinbar sicher ist, dass das Weiterspielen nicht mehr funktioniert, dann brauchst du nur noch eine Waffe. Welche Art Waffe ist dabei egal, sogar Werkzeuge funktionieren. Mit allen Gegenständen, die spitz, scharf oder explosiv sind, kannst du dich in DayZ selbst erledigen:
- Schusswaffen
- Messer
- Schraubenzieher
- Axt
- Säge
- Granate
- Mistgabel
- Und so weiter…
So bringst du dich in DayZ um: Wähle deine Waffe aus und lade sie gegebenenfalls nach. Drücke dann F11 und warte, bis die Animation abgeschlossen ist. Jetzt sollte dein Charakter bereitstehen für seinen digitalen Selbstmord. Drücke nur noch Linksklick und schon landest du im berüchtigten „Du bist tot”-Screen.
Drücke nur noch Escape und anschließend respawn und schon geht eine neue Partie DayZ für dich los. Hast du dazu noch Fragen, dann stelle sie einfach in den Kommentaren. Auch wenn wir dir quasi geholfen haben, dein DayZ-Leben zu beenden, vielleicht trittst du unsere DayZ-Community ja trotzdem bei — wir freuen uns.