Guided-Logo-1

Diablo 4: Wie viele Akte hat Blizzards Action-Rollenspiel?

Verfasst: 07. Jun. 2023
Aktualisiert: 29. Jan. 2024

Deutsch Englisch

Wie viele Akte hat Diablo 4 eigentlich? Die Antwort darauf klingt zunächst vielleicht ernüchternd, doch wer sich bereits unsere Quest-Auflistungen zu Gemüte geführt hat, der weiß, dass die eher geringe Anzahl an Akten wenig zu sagen hat.

Also, wie viele Akte hat Diablo 4 denn nun? Sechs. Rechnet man allerdings den Prolog sowie den Epilog mit ein, dann sind es acht. Dennoch relativiert sich diese Zahl ein wenig, weil du dich nach dem ersten Akt für ein bestimmtes Spielgebiet entscheiden musst.

Und dein Wahlgebiet verfügt – wie alle anderen Gebiete auch – über einen ortsspezifischen, ureigenen Akt. Das heißt, dass du unmöglich sämtliche sechs oder acht Akte während eines Durchlaufs spielen kannst. Die einzelnen Story-Abschnitte heißen:

  • Prolog: Die Wanderschaft
  • Akt 1: Ein kalter und eiserner Glaube
  • Akt 2: Das Messer dreht sich abermals (in Scosglen)
  • Akt 3: Die Erschaffung von Monstern (in Kehjistan und der Trockensteppe)
  • Akt 4: Ein aufziehender Sturm
  • Akt 5: Verkaufte Schicksale (in den brennenden Höllen und Hawezar)
  • Akt 6: Tanz der Schöpfer
  • Epilog: Aus der offenen Wunde
Weitere Guides zu Diablo 4 findest du in unserer Guide-Übersicht!

Diablo 4: Wie viele Akte es hat, spielt keine Rolle

Was die Anzahl der Akte von Diablo 4 vielleicht erst nicht vermuten lässt, ist, dass sie gut 100 Quests beinhalten. Das ist eine hübsche Menge, wenn auch zu wenig für ein Spiel, das lange Zeit am Leben erhalten werden soll. Denn längst nicht jeder Diablo-Zocker wird den Drang verspüren, nach dem Durchspielen der Kampagne überhaupt einen zweiten Durchlauf zu starten.

Diablo 4 How Many Acts Are There

Auch der Prolog von Diablo 4 zählt eigentlich zu den Akten.

Wie dem auch sei: Mit unseren Quest-Übersichten kannst du dir einen genaues Bild davon machen, was Diablo 4 in puncto Quests auf dem Kasten hat. So findest du hier unsere Auflistung der Hauptquests mit Beschreibungen, während wir an dieser Stelle sämtliche Nebenquests nach Gebieten aufführen.

Aufgrund der nicht unwesentlichen Menge an Aufgaben haben wir die Nebenquests mancher Gebiete derzeit noch in Arbeit, sodass teilweise die Beschreibungen fehlen. Wir werden diese Liste jedoch zeitnahe komplettieren.

Möchtest du dich unserer Community anschließen und über Diablo 4 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Nach seinem Schulabschluss wollte Alex zunächst Instrumentalmusik studieren. Schließlich schlug er jedoch eine Karriere als Videospieljournalist ein, die er unter anderem beim renommierten Ehapa-Verlag begann. Heute teilt Alex sein umfangreiches Fachwissen über Videospiele mit Guided. Er profitiert von über 40 Jahren Erfahrung mit PC- und Konsolenspielen sowie seiner Arbeit in der Spieleentwicklung für das Indie-Studio Knights of Bytes. Alex weiß, wie Videospiele funktionieren, und er versteht es, sein Wissen auf verständliche Weise zu vermitteln.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram