Guided-Logo-1

Disney Dreamlight Valley: Die Entflohenen [Quest-Guide]

Verfasst: 20. Dez. 2023
Aktualisiert: 20. Dez. 2023

Deutsch Englisch

Mit der Erweiterung „A Rift in Time“ kamen nicht nur neue Gebiete in Disney Dreamlight Valley, sondern auch zahlreiche neue Quests, darunter auch „Die Entflohenen“. Dieser Guide hilft dir bei der Lösung.

In diesem Guide erfährst du:

  • Was es mit der Quest auf sich hat.
  • Wie du die Quest „Die Entflohenen“ erfolgreich abschließt.
Du suchst nach weiteren hilfreichen Guides über Disney Dreamlight Valley? Dann schau in unsere Guide-Übersicht, in der du weitere Quest-, Material-, Rezept- und auch Event-Guides findest.

Die Quest „Die Entflohenen“ in Disney Dreamlight Valley

Bei dieser Quest von Goofy handelt es sich um eine vergleichsweise einfache und auch kurze Quest. Allerdings ist sie nur zugänglich für Besitzer der Erweiterung „A Rift in Time“. Wenn du zu diesen gehörst, kannst du die Quest ganz einfach bei Goofy starten. Such den lustigen Zeitgenossen auf und sprich mit ihm. Er wird dir erzählen, dass er ganz begeistert von den zahlreichen neuen Fischen ist, die nur auf der Insel der Ewigkeit vorhanden sind.

EN DDV Prisma Shrimp

Einige Fische gibt es nur auf der Insel der Ewigkeit.

Leider hat der sympathische Tollpatsch allerdings Schwierigkeiten, selbst einige der Fische zu fangen. Deine Aufgabe ist es also, Goofy beim Angeln zu unterstützen. Insgesamt musst du für ihn sechs Fische fangen:

  • 2x Dünenjäger
    Der Dünenjäger zählt zu den seltenen Fischen und überwiegend bei den blauen Blubberblasen im Wasser geangelt werden, jedoch nur in der Oase.
  • 2x Roboterfische
    Der Roboterfisch ist noch seltener als der Dünenjäger und kann nur bei den goldenen Blasen gefangen werden. Eine Chance auf einen Roboterfisch hast du zudem nur in den Docks und am Aussichtspunkt.
  • 2x Prisma-Garnele
    Auch die Prisma-Garnele ist sehr selten und kann ausschließlich bei den goldenen Blasen im Hain gefangen werden.

Gericht kochen und Quest abschließen

Wenn du alle sechs Fische geangelt hast, geht es zurück zu Goofy. Übergib ihm die Fische und sprich mit ihm. Er wird dich nun bitten, ein beliebiges Gericht mit der Hälfte der gefangenen Fische zu kochen.

DDV Die Entflohenen

Gib Goofy deine gefangenen Fische.

Die andere Hälfte behält er selbst. Außerdem bekommst du von ihm noch eine Kiste mit verschiedenen Kochzutaten. Um die Quest abzuschließen, kannst du beispielsweise einen Sandeintopf zubereiten. Dafür benötigst du folgende Zutaten:

  • 1x Dünenjäger
  • 1x Sandfisch
  • 1x beliebiges Gemüse
  • 1x Sandwurm
  • 1x beliebiges Gewürz

Du kannst es dir aber auch einfacher machen und ein weniger aufwendiges Gericht kochen, wie etwa „Muttern und Schrauben“, wofür du nur zwei Zutaten brauchst:

  • 1x Roboterfisch
  • 1x Mandel

Sobald du das Gericht deiner Wahl zubereitet hast, erzähl es Goofy und die Quest „Die Entflohenen“ in Disney Dreamlight Valley ist abgeschlossen.

Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Disney Dreamlight Valley diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Markus ist seit Juni 2022 Teil unseres Guided.news-Teams und schreibt als passionierter Gamer über viele Themen. Besonders angetan ist er von Path of Exile und anderen ARPGs.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram