Guided-Logo-1

Disney Dreamlight Valley: Schnell das Glas der Oase finden

Verfasst: 03. Jan. 2024
Aktualisiert: 03. Jan. 2024

Deutsch Englisch

Die Erweiterung „A Rift in Time“ von Disney Dreamlight Valley bringt neben zahlreichen neuen Charakteren und Biomen auch neue Materialen mit, darunter das Glas der Oase. Dieser Guide zeigt, wie du es bekommst.

In diesem Guide erfährst du:

  • Wo du das Glas der Oase findest.
  • Wie du schnell eine große Menge dieses Materials sammelst.
Du suchst nach weiteren hilfreichen Guides über Disney Dreamlight Valley? Dann schau in unsere Guide-Übersicht, in der du weitere Quest-, Material-, Rezept- und auch Event-Guides findest.

Das Glas der Oase in Disney Dreamlight Valley finden

Das Glas der Oase ist eine Ressource, die du überall in den Gebieten der Funkelnden Dünen finden kannst, also in:

  • den Grenzlanden
  • der Oase
  • der Ödnis und
  • der Steppe

Die bunten Kristalle benötigst du beispielsweise zum Herstellen von Stalagmiten am Tisch der Zeit. Diese Stalagmiten sind Voraussetzung für dein Spitzhacken-Upgrade. Das ist unter anderem deswegen empfehlenswert, weil du mit einer verbesserten Spitzhacke das Glas der Oase noch effektiver abbauen kannst.

DDV Oasis Glass

Das Glas der Oase kannst du in den Funkelnden Dünen finden.

Glas der Oase abbauen

Du kannst das Glas der Oase auf zwei unterschiedlichen Wegen bekommen. Die erste Möglichkeit ist, einfach in den oben erwähnten Gebieten der Funkelnden Dünen mit deiner Schaufel im Sand zu graben. Mit jedem Schaufelhub hast du eine gewisse Chance, mehrere Einheiten Glas der Oase zu finden.

Natürlich gewinnst du mit dieser Variante neben dem Glas auch noch einige andere Materialien, zum Beispiel Sand. Wir haben im Schnitt 30 Mal graben müssen, um einmal eine bis 2 Einheiten vom Glas der Oase zu finden.

Die andere Variante, mit der du vermutlich schneller eine größere Menge der Ressource erhältst, ist das Zerschlagen von Felsen mit deiner Spitzhacke. Die weißen Felsen, die überall im Sand herumstehen und optisch an Muscheln erinnern, liefern gleich mehrere Einheiten vom Glas der Oase.

Allerdings benötigst du für das Zertrümmern dieser Felsblöcke eine aufgewertete Spitzhacke, die du im Verlauf des Spiels im Rahmen von Merlin’s Quests erhältst.

DDV Pickaxe Upgrade

Zum Zerschlagen der Felsen benötigst du die verbesserte Spitzhacke.

Kennst du noch andere Wege, um effektiv Glas der Oase zu farmen? Wenn ja, schreib es uns doch in die Kommentare!

Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Disney Dreamlight Valley diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei, wir freuen uns auf dich!

Markus ist seit Juni 2022 Teil unseres Guided.news-Teams und schreibt als passionierter Gamer über viele Themen. Besonders angetan ist er von Path of Exile und anderen ARPGs.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram