Guided-Logo-1

Dreamlight Valley: Simbas „Der Dreamlight-Hain“-Quest

Verfasst: 10. Apr. 2023
Aktualisiert: 12. Apr. 2024

Deutsch Englisch

Simbas letzte Quest „Der Dreamlight-Hain“ schaltest du frei, indem du mit ihm das Freundschaftslevel 10 in Disney Dreamlight Valley erreichst. Unser Guide zeigt dir, wie du diese Quest erfolgreich meisterst.

Darum geht es in Simbas letzter Quest: Simba glaubt, dass er mithilfe der Dreamlight-Frucht weitere Dreamlight-Bäume im Valley pflanzen kann. Da er dies jedoch nicht alleine kann, bittet er dich um Hilfe.

Der Dreamlight Hain: Ernte die Dreamlight Frucht in Dreamlight Valley

Sprich mit Simba, um die „Der Dreamlight Hain“-Quest zu starten. Simba erzählt dir, dass seine Erinnerungen durch den Dreamlight Baum zurückkommen und dass er sich daran erinnert, dass es mehr als nur einen Dreamlight-Baum im Valley gab. Er möchte mithilfe der Dreamlight-Frucht weitere Bäume im Valley wachsen lassen. Leider zerquetscht er jedes Mal die Dreamlight-Früchte beim Versuch, sie zu ernten, weswegen er dich bittet, diese für ihn zu pflücken.

Hinweis der Autorin: Wenn du den Baum durch einen Zeitsprung wachsen lässt, musst du immer wieder Zeitsprünge machen, die dich zu einer Zeit nach dem Wachstum des Baumes bringt, um die Dreamlight-Frucht ernten zu können.

Nachdem du Simba die gepflückten Dreamlight-Früchte überreicht hast, erinnert sich dieser daran, dass du und Remy diese Frucht in verschiedenen Rezepten verwendet habt, aber auch daran, dass Mutter Gothel die Frucht immer gepflückt hat. Ungünstigerweise weiß er nicht mehr, ob die Früchte dabei helfen, weitere Dreamlight-Bäume im Valley wachsen zu lassen.

Dünger für den Dreamlight-Baum

Im Gespräch mit Mutter Gothel erklärt sie dir, wie du den Dünger für den Dreamlight-Baum herstellst, den du brauchst, um weitere Bäume wachsen zu lassen. Mehr Informationen gibt sie dir zunächst nicht, sondern sagt dir, dass sie den Rest Simba erklären wird.

Für den Dünger des Dreamlight Baumes brauchst du folgende Zutaten, beziehungsweise Materialien:

  • 5 x Vitalys Kristalle
    • Kannst du in den Vitalys Minen der sonnigen Ebene abbauen.
  • 2 x Gereinigte Nachtscherben
    • Werden aus Traumscherben und Nachtscherben an einer Werkbank hergestellt.
  • 1 x Wasser der sonnigen Ebene
    • Suche nach einem glitzernden Punkt am Ufer des Flusses der sonnigen Ebene. Mit diesem kannst du interagieren und das Wasser sammeln.
  • 3 x Dreamlight-Frucht
    • Erhältst du von dem gepflanzten Dreamlight-Baum auf der sonnigen Ebene.
  • 1 x Leeres Fläschchen
    • Stellst du aus Glas an einer Werkbank her.

Den Dünger für den Dreamlight Baum kannst du anschließend an einer Werkbank herstellen und daraufhin aus deinem Inventar heraus auf deiner Gießkanne verwenden. Rede dann wieder mit Simba, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Blumen gießen, um Dreamlight Bäume zu pflanzen

Simba erzählt dir, was Mutter Gothel ihm gesagt hat. Und zwar sollst du dir einen Ort aussuchen, an dem du einen Dreamlight-Baum pflanzen möchtest und dort dann die Blumen gießen, da die Wurzeln des Baumes mit dem Brunnen des Hauptplatzes verbunden sind. Dadurch erstrecken sich diese über das gesamte Valley, brauchen aber den speziellen Dünger, um Wasser zu bekommen und wachsen zu können. Du entscheidest dich in den folgenden Biomen, oder auch Teilen des Tals, Blumen mit dem Dünger zu gießen, um auszuprobieren, ob Mutter Gothel recht hatte. Gieße jeweils fünf Blumen in diesen Biomen:

  • Vergessenes Land
  • Eisige Höhen
  • Lichtung des Vertrauens

Nachdem du die Blumen gegossen hast, sprichst du ein weiteres Mal mit Simba und folgst ihm zum Dreamlight-Baum auf der sonnigen Ebene, wo du ein weiteres Mal mit ihm sprichst. Anschließend möchte Simba Nala von euren Taten erzählen. Lausche dem Gespräch der beiden und sprich ein letztes Mal mit Simba, um die Quest abzuschließen.Du suchst nach weiteren hilfreichen Guides über Disney Dreamlight Valley? Dann schau in unsere Guide-Übersicht, in der du weitere Quest-, Material-, Rezept- und auch Event-Guides findest. Auf unserem Discord-Server oder über unsere Facebook-Seite kannst du dich auch gerne mit uns und anderen Spielern austauschen. Wir freuen uns auf dich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram