Blut Builds waren, sind und bleiben in Elden Ring vermutlich noch lange sehr beliebt, denn sie sind sowohl im PVP als auch im PVE super stark. Wir stellen dir heute einen Blut Build vor, mit dem du in wenigen Sekunden die meisten Gegner umhaust.
Kurze Angriffsanimationen mit hoher Angriffsgeschwindigkeit und dennoch hoher Schaden, das macht einen starken Build aus. In unserem Blut Build führst du innerhalb eines einzigen Sprungangriffes bis zu sechs Attacken aus, was in Verbindung mit der richtigen Ausrüstung jeden Gegner in wenigen Lidschlägen besiegt.
Unser Build ist für alle Spieler geeignet. Du kannst ihn also auch spielen, wenn du noch kein New Game Plus begonnen hast. Viele starke Blut Builds erfordern das Tragen zweier gleicher Waffen. Da diese Waffen aber nur einmal im ganzen Spiel zu finden sind, musst du Elden Ring bereits mindestens einmal ganz durchgespielt haben, um diese Builds nachspielen zu können. Unseren Build kannst du aber bereits in deinem ersten Playthrough nachbauen. Folgende Items brauchst du dafür:
Auch in diesem Guide benötigst du zweimal die gleiche Waffe. Diese kannst du aber ganz einfach und schnell farmen, indem du immer wieder zum Ort der Gnade Pilgerkirche reist und dort die Skelette hinter der Kirche bekämpfst. Diese lassen die Klingen mit ein wenig Glück fallen. Je höher du im Anschluss die Waffen mit Schmiedesteinen auflevelst, umso besser.
Wie in so ziemlich jedem Blut Build, brauchst du auch für unseren Build die Weiße Maske. Diese erhöht deinen Schaden um 10 Prozent, sobald in deiner Nähe ein Blutungseffekt ausgelöst wird. Um die weiße Maske zu bekommen, musst du im Gebiet Mohgwyn-Palast drei Invader besiegen. Diese erscheinen an den unten markierten Stellen im Blutteich. Sobald du alle drei Invader besiegt hast, lässt der letzte die weiße Maske fallen.
Achtung: Wenn du den Boss in diesem Gebiet besiegst, bevor du dir weiße Maske geholt hast, verschwinden die drei Invader und du hast keine Chance mehr die Maske zu bekommen, bzw. erst im New Game Plus.
Die Rüstung schwarze Raubvogelfedern ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil dieses Builds, denn die Rüstung verstärkt deine Sprungangriffe um weitere 15 Prozent. Du bekommst sie in der "Höhle des Weisen", die sich im Westen des Altus-Plateus befindet.
Für den maximalen Schaden solltest du folgende Talismane ausgerüstet haben:
Tipp von unserem Autor: "Finde mit unserem Guide alle legendären Talismane in Elden Ring!"
Auf beiden Banditenkrummschwerter musst du die Kriegsasche Seppuku verwenden. Damit das geht, musst du deine Kriegsasche bei Hewg in der Tafelrundfeste duplizieren lassen. Achtung: Jetzt kommt der wichtigste Schritt für diesen Build: Die Affinität der Kriegsasche darf nicht auf blutig gestellt sein. Die richtige Affinität ist "okkult". Damit erhöht sich der verursachte Blutschaden noch einmal enorm.
Wenn du alle Items zusammen hast, kann es losgehen. Damit du verstehst, wie genau der hohe Schaden zustande kommt, erklären wir dir hier ganz ausführlich, wie der Build funktioniert. Der Trick ist die hohe Angriffsgeschwindigkeit. Dadurch kannst du während eines einzigen Sprungangriffs bis zu sechsmal zuschlagen, was als Angriffsserie (und eben als Sprungangriff) gewertet wird. Durch das Zusammenspiel der Boni deiner Talismane und deiner anderen Ausrüstungsgegenstände wird so der Schaden in schwindelerregende Höhen gestapelt.
Zudem hast du durch deine Kriegsasche Steppuku immer einen garantierten Blutungseffekt, wodurch deine weiße Maske und dein Talisman Jubel des Blutes für noch mehr Schaden sorgen. Bezüglich deiner Attribute musst du vor allem darauf achten, ausreichend Punkte in Arkanenergie zu stecken, bestenfalls 80.
Das war unser Blut Build für Elden Ring mit dem du für das neue Kolloseum-DLC gewappnet sein solltest. Hast du noch andere oder vielleicht sogar noch stärkere Builds im Gepäck? Dann lass es und wissen! Wenn du dich unserer Community anschließen und dich über Builds und Lore von Elden Ring austauschen möchtest, dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!