Das grüne Minzpilzfleisch benötigst du in Enshrouded unter anderen für das Aufwerten deiner Flamme auf Stufe fünf. Was du sonst noch damit machen kannst und wie du es bekommst, zeigen wir dir in unserem Guide.
Highlights:
Wie zahlreiche andere Ressourcen auch, ist das Minzpilzfleisch sehr gut im Umbra Krater abbaubar. Dieses riesige Miasmafeld ist vollgestopft mit den großen grünen Gewächsen, die du unten auf dem Screenshot sehen kannst. Der einfachste Weg zum Krater führt von der Nomadenanhöhen Warte aus mit deinem Gleiter direkt in den Nebel hinein.
Am schnellsten kannst du die Pflanzen mit deiner Holzfälleraxt ernten. Wenn du also im Umbra Krater bist oder vielleicht auch an anderen Stellen in der Nähe auf diese merkwürdigen Pilze stößt, investiere ein paar Sekunden deiner Zeit und baue ein bisschen Minzpilzfleisch ab.
Tatsächlich konnten wir selbst binnen weniger Minuten genug davon ernten, um eine sehr lange Zeit versorgt zu sein. Jeder Pilz liefert dir gleich mehrere Einheiten des wertvollen Materials. Pass beim Abbauen allerdings gut auf, denn das Miasma im Umbra Krater ist die Heimat von zahlreichen Kreaturen und Feinden.
Das nicht sehr lecker anmutende Fleisch kannst du in Enshrouded für verschiedene Dinge verwenden. Der wohl wichtigste Einsatzzweck ist jedoch das Aufwerten deines Flammenaltars. Ohne ausreichend Minzpilzfleisch bleiben dir die letzten Biome des Spiels versperrt. Früher oder später musst du dich also so oder so auf die Suche danach machen.
Falls du einen Fernkämpfer in Form eines Bogenschützen spielst, ist das Minzpilzfleisch aber auch noch in anderer Hinsicht für dich wertvoll. Die Ausrüstungsgegenstände, die du im späteren Spielverlauf nämlich bei der Jägerin herstellen kannst und die dir mächtige Fernkampfboni verleihen, erfordern oft ebenfalls mehrere Einheiten davon.
Du willst einer aktiven Community beitreten oder möchtest dich mit anderen Spielern austauschen? Dann tritt gern unserem neuen Discord-Server bei, wir freuen uns auf dich!