Guided-Logo-1

Disney Dreamlight Valley: Sulleys „Die Schnitzeljagd“-Quest [Quest Guide]

Verfasst: 07. Mrz. 2024
Aktualisiert: 18. Apr. 2024

Deutsch Englisch

Mit Erreichen des 10. Freundschaftslevels mit Sulley in Disney Dreamlight Valley schaltest du Sulleys letzte Freundschaftsquest „Die Schnitzeljagd“ frei. Wir zeigen dir in diesem Guide, wie du diese Quest erfolgreich abschließen kannst.

Alle Quests von Sulley:

Starte die „Die Schnitzeljagd“-Quest in Disney Dreamlight Valley

Rede mit Sulley, um die Schnitzeljagd-Quest zu starten. Sulley hat sich ein neues Projekt für dein Dorf ausgedacht und bittet dich um Hilfe bei dessen Organisation. Als Teilnehmer der Schnitzeljagd hat Sulley Vanellope, Olaf und Stitch ausgesucht, ist sich aber bisher nicht sicher, ob er nicht vielleicht auch Donald fragen möchte, weswegen er dir diese Entscheidung überlässt.

Deine Aufgabe ist es jetzt, mit den Teilnehmern zu sprechen und sie zu Sulleys Schnitzeljagd einzuladen. Entscheidest du dich dafür, Donald Duck zu fragen, ob er auch an der Schnitzeljagd teilnehmen möchte, so wird dieser das Angebot ablehnen. Vanellope, Olaf und Stitch nehmen die Einladung zur Schnitzeljagd an, weswegen du dich nun in Sulleys Haus begeben musst, um die Schnitzeljagd zu starten.

Höre Sulley in seinem Haus zu, wie er den Teilnehmern der Schnitzeljagd Anweisungen gibt, und sprich anschließend mit ihm. In eurem Gespräch bittet dich Sulley, die Teilnehmer zu unterstützen, sollten sie mit den Hinweisen nicht weiterkommen. Die Rätsel musst du jedoch erst einmal alleine lösen, da Sulley dir diese nicht geben möchte.

Finde den ersten Ort der Schnitzeljagd

Den ersten Hinweis, den du erhältst, ist, dass du dich zu einem „königlichen Ort mit vielen Türen“ begeben musst. Gehe also zum Dreamlight Schloss und rede mit Olaf, der dich dort bereits erwartet. Nachdem du Olaf gesagt hast, dass du ihm helfen möchtest, gibt er dir den Hinweis, den er gefunden hat. Der Hinweis lautet wie folgt: „Gut platziert und stets gewollt, such beim Zauberlehrling aus Gold.“

Den Zauberlehrling aus Gold findest du auf der höchsten Ebene des Dreamlight Schlosses in Form einer goldenen Micky-Maus-Statue. Den dritten Hinweis findest du links neben der linken Tür, die sich zusammen mit noch zwei weiteren Türen hinter der Statue befindet. Hebe den Hinweis auf und überreiche ihn Olaf, der ihn dir vorliest: „Geh unter den Wasserfall, bevor du Angst hast überall“.

Disney Dreamlight Valley: Sulleys „Die Schnitzeljagd“-Quest
Finde den dritten Hinweis im Dreamlight Schloss.

Finde den zweiten Ort der Schnitzeljagd

Durch den Hinweis, den Olaf dir vorgelesen hat, weißt du, dass du dich in die Vitalys-Minen auf der Sonnigen Ebene begeben sollst, wo du auf Stitch triffst, der sich verlaufen hat und dich bittet, ihm mit seinem Hinweis zu helfen: „Unter der Erde ist ein plätscherndes Gewässer, schnell, wirf deinen Haken aus, vielleicht wird es besser.“ Dank des Hinweises weißt du, dass du deine Angel ausrüsten musst.

Überquere die kleine Steinbrücke in den Vitalys Minen und laufe am Tisch auf der anderen Seite vorbei, bis du auf der linken Seite den Zugang zu einer Erhöhung findest. Im kleinen Becken vor dem Wasserfall kannst du einen orangefarbenen Kreis sehen, aus dem du den nächsten Hinweis angeln musst. Gib den Hinweis anschließend Stitch, um zu erfahren, wohin du jetzt musst: „Hoffentlich ist dein Gemüse so frisch wie nie, wenn du einen Besuch magst im …“

Disney Dreamlight Valley: Sulleys „Die Schnitzeljagd“-Quest
Finde den fünften Hinweis in den Vitalys Minen.
Mehr Rezept-Guides findest du nach Sternanzahl, sowie nach Vor-, Haupt- oder Nachspeise sortiert, in unserer großen Disney Dreamlight Valley Guide Übersicht.

Finde den dritten und letzten Ort der Schnitzeljagd

Was am Ende dieses Reimes fehlt, ist der Name von Remys Restaurant, Chéz Remy, zu dem du dich jetzt begibst. Im Restaurant wartet bereits Vanellope auf dich, die dir das letzte Rätsel auf ihrem Hinweis vorliest: „Mein Geheimnis kann nur gelüftet werden, wenn ich mit einer KRAFTvollen Zitrusfrucht köchel …“

Stelle dich an die Kochstation im Restaurant und werfe den Hinweis zusammen mit einer Zitrone in den Kochtopf, wodurch der entschlüsselte letzte Hinweis entsteht, den du Vanellope bringst. Vanellope möchte, dass du den Hinweis zu Sulley bringst, um somit die Schnitzeljagd zu gewinnen.

Disney Dreamlight Valley: Sulleys „Die Schnitzeljagd“-Quest 3/3
Stelle den letzten Hinweis her.

Baue die Sulley Statue

Im Gespräch mit Sulley bittet er dich, nach Stitch und Vanellope zu sehen, die an einem streng geheimen Projekt arbeiten. Von Vanellope erfährst du, dass sie und Stitch eine Sulley-Statue bauen, die sie Sulley als Dankeschön für die Schnitzeljagd schenken wollen. Sie bittet dich, die fehlenden Materialien zu besorgen, damit sie und Stitch die Sulley-Statue bauen können.

  • 25x lila Blumen
  • 15x Blaubeeren
  • 2x gekochte Eier

Wie du an die Materialien kommst:

Lila Blumen: Folgende Lila Blumen findest du in Disney Dreamlight Valley:

Hauptspiel
  • Lila Bartfaden (Hauptplatz)
  • Lila Hortensie (Schillernder Strand)
  • Lila Springkraut (Vergessenes Land)
  • Lilafarbenes Sumpfmilchkraut (Lichtung des Vertrauens)
  • Lilane Glockenblume (Wald der Tapferkeit)
A Rift in Time
  • Lila Fliegenfalle (das Grasland, die Promenade)
  • Lila Kaktusblüte (die Oase, das Grenzland)

Blaubeeren: Blaubeeren wachsen im Wald der Tapferkeit sowie am schimmernden Strand an Büschen. Nachdem du Blaubeeren geerntet hast, wachsen sie nach 23 Minuten nach. Der Münzwert einer Blaubeere beträgt 29 Münzen, und der Energiewert liegt bei 350.

Gekochte Eier: Kaufe dir Eier für 220 Münzen in Remys Shop, den du hinten in seinem Restaurant finden kannst, und wirf sie anschließend in den Kochtopf, woraus die gekochten Eier entstehen.

Beende die Quest in Disney Dreamlight Valley

Bringe deine gesammelten Materialien zu Stitch, der daraus dann die Sulley-Statue fertigt und dir wieder übergibt. Platziere die Statue in deinem Valley und spreche anschließend ein letztes Mal mit Sulley, um die Quest zu beenden.

Disney Dreamlight Valley: Sulleys „Die Schnitzeljagd“-Quest
Stelle Sulleys Statue in deinem Valley auf.

Möchtest du dich unserer Community anschließen und über Disney Dreamlight Valley diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei, wir freuen uns auf dich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram