Der schwarze Ochsenkäfer in Grounded ist ein mächtiges Insekt und ein erbitterter Gegner im Kampf. Doch die Jagd auf den aggressiven Käfer kann sich durchaus lohnen.
Während der schwarze Ochsenkäfer in Grounded sich grundsätzlich neutral gegenüber allen anderen Geschöpfen verhält, reagiert er absolut aggressiv, sobald er dich erblickt. Rechne auf jeden Fall mit einem sofortigen Angriff, wenn du auf einen dieser Käfer triffst.
Du solltest den kampflustigen Widersacher keinesfalls unterschätzen, denn der schwarze Ochsenkäfer zählt zu den stärksten Nicht-Boss Insekten, die es im Spiel gibt. Der Kampf mit diesen Geschöpfen kann sich aber durchaus lohnen, denn sie lassen mit ein wenig Glück wertvolle Beute fallen, darunter:
Diese Beute brauchst du unter anderem zum Herstellen der schwarzen Ochsenrüstung. Wo du am besten schwarze Ochsenkäfer findest und wie du sie im Kampf besiegst, zeigen wir dir in unserem Guide.
Tipp von unserem Autor: "Schau dir auch unseren großen Rüstungsguide zu Grounded an und lerne, wie du alle Rüstungen des Spiels herstellen kannst!"
Der schwarze Ochsenkäfer ist hauptsächlich im oberen Hof zu finden. Er legt kein spezielles Verhalten an den Tag, sondern streift ohne Unterlass durch sein Gebiet. An diesen Orten triffst du ziemlich sicher auf einen oder sogar mehrere der schwarzen Insekten:
Wenn du auf einen oder mehrere dieser Kreaturen triffst, solltest du gut vorbereitet sein. Der schwarze Ochsenkäfer verfügt über fünf unterschiedliche Attacken, mit denen er dir zu Leibe rückt:
Für deinen Kampf mit dem schwarzen Ochsenkäfer solltest du mindestens eine Tier 2 Rüstung und Tier 3 Waffen mitbringen, beispielsweise den Salzmorgenstern. Während du dem Steinwurfangriff einfach ausweichen kannst, solltest du für die anderen Angriffe definitiv ein stabiles Schild dabeihaben, etwa das Schwarze Ameisenschild.
Mehr zu Grounded |
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Grounded diskutieren? Dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!