Guided-Logo-1

Lego Fortnite: So bekommst du den Metallschmelzofen

Verfasst: 12. Dez. 2023
Aktualisiert: 12. Dez. 2023

Deutsch Englisch

Der Metallschmelzofen ist ein unverzichtbares Werkzeug in Lego Fortnite, mit dem du Erze in Barren umwandeln kannst. Wir haben einige Stunden damit verbracht und verraten dir in unserem Guide, wie du den Metallschmelzofen bekommst.

Inhalt des Guides: Dieser Guide wird erklären, wie du den Metallschmelzofen herstellen kannst, sowie wie du die benötigten Ressourcen bekommst.

  • Erklärung, wie du den Metallschmelzofen herstellst.
  • Informationen darüber, wie du die erforderlichen Ressourcen findest.

Wie du den Metallschmelzofen in Lego Fortnite herstellst

Lego Fortnite: Metallschmelzer

So baust du den Metallschmelzofen.

Im Vergleich zu anderen Dingen, die du herstellst, erfordert der Metallschmelzofen mehr Ressourcen, um gebaut zu werden:

  • Sprengkerne x3
  • Hellkerne x15
  • Obsidianschichten x35

Jede dieser Ressourcen befindet sich in einer Höhle, daher musst du gut vorbereitet sein, bevor du nach ihnen suchst. Hier ist eine kleine Liste von Gegenständen, die du auf jeden Fall mitnehmen solltest, um zu überleben:

  • Taschenlampe: Um dunkle Bereiche zu beleuchten.
  • Essen: Um Hunger zu stillen und die Gesundheit wiederherzustellen, falls du verletzt wirst.
  • Schwert: Um Feinde abzuwehren.
  • Seltene Spitzhacke: Um alle notwendigen Erze abbauen zu können.
  • Schneebeeren: Um dich vor Überhitzung durch die Lava zu schützen.

Dies ist eine minimale Liste, die jedoch im Allgemeinen alle notwendigen Gegenstände enthält. Wenn du möchtest, kannst du sie erweitern, um deine Reise angenehmer zu gestalten. Wenn du also mit deinen Vorbereitungen fertig bist, ist die nächste Station die Wüstenbiome. Wenn du in der Wüste bist, sieh dir die Karte sorgfältig an, um das Höhlensymbol zu finden, und begebe dich dann zum Eingang. Bist du schließlich dort, gehe hinunter und suche nach den benötigten Ressourcen an folgenden Stellen:

Wie du Sprengkerne in Lego Fortnite bekommst

Sprengkerne in Lego Fortnite

In einer Höhle findest du reichlich Ressourcen.

Im Vergleich zu den anderen Ressourcen auf dieser Liste können Sprengkerne nicht als Erz abgebaut werden, sondern du musst dich dem Feind stellen. Der Lava-Roller ist eine Unterart der Roller-Mobs, die in Höhlen unter der Wüste leben und ziemlich gefährlich sind, wenn du nicht weißt, wie du mit ihnen umgehen sollst.

Sein Merkmal ist eine leistungsstarke Explosion, die ordentlichen Schaden verursacht, wenn du dich nicht weit genug entfernst oder ihn zuvor besiegst. Du kannst die Sprengkerne in jedem Fall bekommen, selbst wenn er sich selbst zerstört, daher wird empfohlen, ihn auszulösen und wegzulaufen, um nicht in den Kampf verwickelt zu werden. Wenn der Lava-Roller stirbt, gehe einfach an den Ort seines Todes und nimm die Ressource.

Wie du Hellkerne bekommst

Hellkerne in Lego Fortnite

Hellkerne findest du in Erzvorkommen.

Diese Ressource ist viel einfacher, da dein Hauptziel darin besteht, Erz mit roten Steinen zu finden. Es erscheint normalerweise in der Nähe von Lava, daher brich es einfach mit der seltenen Spitzhacke, wenn du es findest.

Wie du Obsidianschichten bekommst

Obsidianschichten in Lego Fortnite

Im Steinbrecher kannst du die Obsidianschichten herstellen.

Ähnlich wie bei der vorherigen Option musst du in der Nähe von Lava nach Obsidian suchen. Es sieht aus wie ein dunkles, glänzendes Erz und kann auch mit einer seltenen Spitzhacke abgebaut werden. Wenn du den Obsidian erhältst, verwende Steinbrecher, um ihn in Obsidianschichten umzuwandeln.

Wenn alle benötigten Ressourcen gefunden sind, wirst du schließlich in der Lage sein, den Metallschmelzofen zu bauen. Öffne das Baumenü, finde einen geeigneten Ort auf deiner Farm und platziere ihn.

Auch interessant:

Möchtest du unserer Community beitreten und über Lego Fortnite diskutieren? Dann trete unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns darauf, dich zu sehen!

Artur Novichenko ist unser ukrainischer Autor, der in jedes Spiel, das er anfasst, tief eintaucht. Innerhalb von Tagen kennt er jede Ecke, innerhalb einer Woche ist er ein Experte. Neben Guided.news arbeitete Artur für große Spiele-Websites wie Gamerant oder Gfinity. (Dieses Profil ist für seine übersetzten Inhalte)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram