In Call of Duty: Modern Warfare 2 kannst du deine Waffen nicht nur mit Attachments verbessern, sondern auch mit dem Waffen-Tuning, das dir erlaubt jedes Teil zu feinjustieren. Wie das funktioniert und wie du so das Maximum aus jedem Loadout in MW2 herauskitzelst, verraten wir dir jetzt!
Modern Warfare 2 geht in vielen Aspekten neue Wege und so bleiben auch die Waffen nicht unangetastet. Im Laufe deiner Multiplayer-Karriere schaltest du nämlich die Möglichkeit frei, jedes Attachment einzeln zu feinjustieren und so gewisse Werte weiter zu verbessern. Das sorgt für minimale Änderung, die im Zweifel aber über Sieg und Niederlage entscheidet.
Waffen-Tuning ist zurück! (04.11.2022)
Hinweis: Nachdem das Waffen-Tuning vor einigen Tagen aus dem Spiel entfernt wurde, ist es jetzt zurück. Die Abstürze, die mit dem Feature in Verbindung gebracht werden, sind behoben, so die Entwickler. Viel Spaß und Erfolg also mit unserem Guide! |
So funktioniert das Waffen-Tuning in Modern Warfare 2
Hast du das Waffen-Tuning in Modern Warfare 2 einmal freigeschaltet (dazu später mehr) kannst du bei jedem Attachment an deiner Waffe zwei Regler verstellen. Dabei legen sie die Gewichtung der bereits vorhandenen Attribute um, fügen also keine neuen Plus- oder Minus-Punkte hinzu, sie verstärken sie nur. Ein Kreismenü, zeigt dir dabei an, welche Attribute du mit dem Verschieben des Reglers anpasst. Verdeutlichen wir das an einem Beispiel:
Nehmen wir die M4 als Beispiel, um das Waffen-Tuning in MW2 zu erklären. Eine der vielseitigsten Waffen, mit krassen Loadout-Möglichkeiten: Du möchtest den Lauf austauschen und entscheidest dich für den 20″ Hightower Lauf. Jetzt klickst du auf Tuning und kannst mit der Justierung des Laufes deiner M4 beginnen. Du findest jetzt sowohl am unteren Bildschirmrand als auch am linken Rand jeweils einen Regler.
- Linker Regler: Hier kannst du zwischen Rückstoß-Kontrolle und Laufgeschwindigkeit beim Laufen entscheiden.
- Unterer Regler: Hier entscheidest du zwischen ADS-Geschwindigkeit und max. Schadensreichweite.
Verschiebst du den Regler jetzt in eine Richtung, siehst du, wie sich der Graph auf dem Kreismenü vom Waffen-Tuning verändert. Hier kannst du jetzt selbst entscheiden, welche Werte dir an deiner Waffe wichtiger sind und das dann gleich für alle Attachments.
Mehr zu Call of Duty |
Wann & wie schaltest du das Waffen-Tuning frei in Modern Warfare 2?
Damit du die Vorteile des Waffen-Tunings in MW2 genießen kannst, musst du eine Waffe auf Max-Level gespielt haben. Erst dann schaltest du das Waffen-Tuning frei und dann auch nur für diese eine Waffe. Hast du die M4 vollständig gelevelt, kannst du alle Attachments an dieser Waffe einstellen.
Das klingt erst einmal nach viel Arbeit, dauert unserer Erfahrung nach pro Waffe aber „nur“ ein paar Stunden. Schieß dich aber nicht auf diese eine Waffe ein, sondern spiele mehrere. So übst du nicht nur den Umgang mit allen Waffen in Modern Warfare, du levelst sie auch für die Mastery Camos hoch, also Gold, Platin, Orion und Polyatomic: Modern Warfare 2: Alle Skins & Mastery Camo freischalten