Guided-Logo-1

Sons of the Forest: Aloe Vera finden und Heiltränke herstellen

Verfasst: 15. Mrz. 2023
Aktualisiert: 12. Apr. 2024

Deutsch Englisch

In Sons of the Forest kannst du überall auf der verlassenen Insel zahlreiche nützliche Werkzeuge, Waffen oder Pflanzen finden, darunter auch Aloe Vera, mit deren Hilfe du Heiltränke herstellen kannst.

Darum geht's: Auch wenn es sehr viel in Sons of the Forest zu finden gibt, so wirst du doch eines vergeblich suchen, und das sind Freunde (von dem etwa beschränkten Kelvin vielleicht einmal abgesehen). Dafür mangelt es keineswegs an Gegnern in Form von Mutanten und Kannibalen. Wo du auch hingehst, überall wirst du von den blutrünstigen Bestien angegriffen. Da ist es absolute Pflicht, immer ein paar Heiltränke dabei zu haben.

Diese Tränke kannst du selbst herstellen, allerdings benötigst du dafür natürlich die passenden Zutaten. Die wohl wichtigste Zutat ist die Aloe-Vera-Pflanze. Wo du dieses wertvolle Kraut findest und wie du in Sons of the Forest Heiltränke herstellst, zeigen wir dir in unserem Guide.

Du suchst Mitspieler oder möchtest über Sons of the Forest diskutieren und deine Erfahrungen teilen? Dann schließe dich unserer Sons of the Forest Facebook-Gruppe an. Alle unsere Guides findest du in einer geordneten Übersicht.

Hier findest du Aloe Vera in Sons of the Forest

Die Aloe-Vera-Pflanze kannst du in Sons of the Fores an zahlreichen Orten überall auf der Insel finden. Sie ist zwischen all den anderen Pflanzen im Wald allerdings aufgrund ihrer Farbe und ihres Wuchses leicht zu übersehen. Wir haben für dich ein paar Orte auf der Karte markiert, an denen du Aloe Vera finden kannst.

Sons of the Forest Aloe Vera locations

Du kannst aber auch die Konsole verwenden, um dich mit Aloe-Vera-Pflanzen einzudecken. Dafür musst du die Item-ID 451 in die Konsole eintippen und schon hast du die Pflanze im Inventar. Damit das funktioniert, musst du die Konsole aber zuerst aktivieren.

Sons-of-the-Forest-Aloe-Vera

Die Aloe-Vera-Pflanze ist in freier Wildbahn leicht zu übersehen.

So stellst du Heiltränke in Sons of the Forest her

Wenn du genügend Aloe-Vera-Pflanzen gesammelt hast, kannst du damit Heiltränke herstellen. Davon solltest du immer ein paar in der Tasche haben, vor allem aber, wenn du dich aufmachst, um Höhlen zu erforschen oder die Insel zu erkunden. Nichts ist ärgerlicher, als weit weg von seiner Basis angegriffen zu werden und keinerlei Heilungsmöglichkeit zu haben. Mithilfe der Aloe-Vera-Pflanzen kannst du zwei verschiedene Heiltränke herstellen:

  • Gesundheitsmischung: Erfordert 1x Aloe Vera und 1x Schafgarbe.
  • Health Mix +: Erordert 1x Aloe Vera, 1x Weidenröschen und 1x Schachtelhalm.

Natürlich kannst du dir die beiden Heiltränke ebenfalls über den entsprechenden Konsolenbefehl ins Inventar holen. Für die Gesundheitsmischung brauchst du die Item-ID 455, die ID des Health Mix + lautet 456.

Mehr zu Sons of the Forest

Davon profitierst du: Wir haben eine neue Gruppe auf Facebook gegründet, rein zum Thema Sons of The Forest. Hier versorgen wir dich nicht nur mit den neuesten News, Guides und Co, du triffst auch auf eine coole Community, die einander hilft und mit er sich zu quatschen lohnt!

Markus ist seit Juni 2022 Teil unseres Guided.news-Teams und schreibt als passionierter Gamer über viele Themen. Besonders angetan ist er von Path of Exile und anderen ARPGs.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram