Victoria ist in Baldur’s Gate 3 ein besonderes Kind mit schrecklichem Schicksal und wir verraten dir, an welchem Ort du sie findest, was es mit ihr auf sich hat und wie du sie für viel Schaden im Kampf nutzen kannst.
Victorias Schicksal ist sehr schwer, besonders weil sie mit Vampiren und direkt mit Cazador verbunden ist. Victoria hat viele Geheimnisse hinterlassen, über die sich die Fans auf Reddit streiten, und zu allem Überfluss kann ihr Körper als Waffe eingesetzt werden.
Du findest Victoria im Palast von Cazador bei den Koordinaten X:-1297; Y:961. Dort siehst du den Körper eines Kindes, um den sich eine türkisfarbene nekrotische Aura ausbreitet. Es klingt schrecklich, aber du kannst Victorias Körper nehmen und ihn als Quelle für unendlichen Schaden nutzen. Sowohl auf dem Boden als auch in deinem Inventar beschädigt die Leiche jeden in einem bestimmten Radius, dich eingeschlossen.
Es sieht so aus, als ob es so nicht funktionieren sollte, aber tatsächlich funktioniert der Exploit so lange, bis du den Zug beendest, in dem du die Leiche genommen hast. Du kannst das zu deinem Vorteil nutzen, indem du Victoria in Räume bringst, in denen du einen Kampf planst, oder du gehst einfach in die Stadt und bezwingst dort alle.
Nimmst du die Leiche in deinem Inventar auf, erhältst du aber fortwährend Schaden, wenn du nicht den Rundenmodus aktivierst. Pass also auf oder lass die Leiche liegen.
Victoria ist die Tochter von Leon, einem Zauberer, der von Cazador zu seiner Ausgeburt gemacht wurde. Danach zogen sie in den Cazador-Palast, der von Vampiren verseucht ist, sodass es für Victoria sehr gefährlich war, sich dort aufzuhalten. Leon tat alles, was er konnte, um ihnen ein separates Zimmer zu besorgen, damit seine Tochter wenigstens relativ sicher war. Er hat sie auch mit einem Zauber belegt, um sie vor Vampiren zu schützen.
Wenn du mit der Leiche von Victoria sprichst via „Mit Toten sprechen“, nennt sie sich aus irgendeinem Grund eine Waise und sagt, dass es eine Frau namens Dalyria war, die sie dort untergebracht hat. Aber sie hatte böse Absichten und wollte das Kind benutzen, um sich vom Vampirismus zu heilen. Früher war sie Ärztin und glaubte, dass sie geheilt werden kann, wenn sie sich junges, sauberes Blut transfundiert.
Eines Tages trank Dalyria ihr gesamtes Blut, aber sie musste sich wegen des Zaubers, den Leon auf seine Tochter gelegt hatte, übergeben. Daraufhin wurde der Körper des Mädchens zu einer nekrotischen Zauberfalle, und ein wütender Cazador kam in den Palast und bestrafte Dalyria. Auf Reddit gibt es auch die Theorie, dass er das getan hat, um seine sadistischen Neigungen zu befriedigen.
Das war alles, was wir über Victoria in Baldur’s Gate 3 wissen. Das Mädchen hat eine traurige Geschichte, sie wurde von einem Vampir getötet, und jetzt kannst du sogar ihre Leiche in deinem Inventar tragen.
Möchtest du unserer Community beitreten und über Baldur’s Gate 3 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!