Baldur’s Gate 3 ist in 3 große Akte unterteilt und die namensgebende Stadt Baldurs Tor stellt das Ende deiner Reise dar. Die Stadt ist in mehrere Teile unterteilt und im Folgenden erfährst du, wie du in Baldur’s Gate 3 in die Oberstadt kommst.
Die Oberstadt ist ein Ort, über den sich unzählige Spielerinnen und Spieler Gedanken gemacht haben, seit er in früheren Teilen von Baldur’s Gate aufgetaucht ist. Und die ist in BG3 ganz anders, als in den vorherigen Spielen. In diesem Guide zeigen wir dir, wie du dorthin kommst.
BG3: Wie du in die Oberstadt kommst
Die Oberstadt liegt oberhalb der Unterstadt hinter dem Baldur’s Gate-Wegpunkt, aber der Weg dorthin ist nicht so einfach, wie es scheint. Wenn du versuchst, sie zu überqueren, wirst du vom Elder Brain und dem Kaiser aufgehalten.
Um in die Oberstadt zu gelangen, musst du also alle Hauptquests im dritten Akt erfüllen. Und dann, für einen letzten Kampf mit dem Gehirn, kommst du in die Oberstadt. Beachte auch, dass die Oberstadt nicht als erkundbares Gebiet dient – du wirst also nicht viel zu tun haben. Auch keine neuen Nebenquests und nur sehr wenige Charaktere, mit denen du reden kannst, wirst du hier finden.
So kommst du also in Baldur’s Gate 3 in die Oberstadt. Die Art und Weise, wie die Oberstadt präsentiert wurde, mag enttäuschend sein, aber dennoch ist das Spiel groß genug, um hunderte von Stunden zu erkunden. Und pass auf: Sobald du die Oberstadt betrittst, kannst du nicht mehr zurückgehen.
Möchtest du unserer Community beitreten und über Baldur’s Gate 3 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!