Der Gleiter, bzw. das Parasegel ist das wichtigste Fluggerät in Zelda: Tears of the Kingdom. Mit seiner Hilfe kannst du weite Wegstrecken erheblich verkürzen.
Darum geht es in diesem Guide: Die Spielwelt Hyrule im neuen Zelda: Tears of the Kingdom ist sehr groß und mit zahlreichen Himmelsinseln versehen. Dein Weg wird dich oft hoch in die Lüfte führen. Ein zuverlässiges Fluggerät ist daher unverzichtbar.
In diesem Guide zeigen wir dir, wie du in Zelda: Tears of the Kingdom das Parasegel bekommst, das du als Gleiter benutzen kannst. Außerdem erklären wir dir, wie du es benutzt und wie du sein Aussehen verändern kannst.
Das Parasegel bekommst du im Rahmen einer Quest. „Auf nach Hyrule“ wird dich auffordern das Himmelsreich zu verlassen und nach Hyrule hinabzusteigen. Folge der Quest, bis du im Späherposten die neue Nebenaufgabe „Das schwebende Schloss“ starten kannst.
Hast du diese zweite Quest aktiviert, erfährst du vom NPC Purah, wie du die Türme, die überall in Hyrule verstreut sind und mit denen du Schritt für Schritt deine Map aufdeckst, aktivieren kannst. Folge Purah's Anweisungen und du bekommst du von ihr das Parasegel.
Finde mehr Zelda: Tears of the Kingdom Guides in unserer Guide Übersicht, in der wir alle unsere Guides für dich sortiert haben. |
Den Gleiter, bzw. das Parasegel in Zelda: Tears of the Kingdom kannst du ganz einfach benutzen. Sobald du irgendwo hinunterspringst, brauchst du nichts anderes zu tun, als in der Luft einfach nochmal die Sprungtaste zu drücken. Dadurch wird der Gleiter aktiviert und du fliegst, bzw. gleitest sanft nach unten.
Du solltest allerdings deine grüne Ausdaueranzeige im Blick behalten. Ist deine Ausdauer verbraucht, stürzt du ab. Wenn deine Ausdauer nicht bis nach unten ausreicht, kannst du zwischendrin einfach in den freien Fall wechslen, und kurz vor dem Boden wieder den Gleiter aufspannen, um keinen Schaden zu nehmen.
Mit Hilfe von Ausdauermedizin oder bestimmten Kochrezepten kannst du deine Ausdauer kurzzeitig erhöhen. Dadurch kannst du auch die deine Gleitzeit verbessern.
Du kannst das Parasegel zwar nicht verbessern oder aufwerten, aber du kannst mit Amiibo sein Aussehen verändern.
Auch, wenn du mit dem Gleiter in Zelda: Tears of the Kingdom nicht nach oben fliegen kannst, so gibt es doch ein paar Tricks, mit denen du an Höhe gewinnst. Luftwirbel an bestimmten Stellen zeigen dir an, dass es dort einen Aufwind gibt. Spring in diesen Aufwind, aktiviere den Gleiter und du wirst sofort weit nach oben gewirbelt.
Du kannst einen solchen Aufwind auch selbst erzeugen. Dafür musst du bei einem Lagerfeuer oder einem Fackelständer einen Tannenzapfen verbrennen. Die Verbrennung erzeugt dann einen solchen Aufwind, den du nutzen kannst, um die Lüfte abzuheben.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Zelda: Tears of the Kingdom diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!