Wir zeigen dir in unserem Guide, wie du erfolgreich den Soryotanog Schrein in Zelda: Tears of the Kingdom im Gerudo Desert findest, absolvierst und alle Truhe einsammelst.
Darum geht es in diesem Guide: In Zelda: Tears of the Kingdom fungieren Schreine als kleine Mini-Dungeons, durch deren Abschluss du wertvollen Loot oder Fähigkeiten erhältst – alle 4 Dungeon kannst du aber auch deine Gesundheit oder Ausdauer erhöhen. Zudem kannst du abgeschlossene Schreine zur Schnellreise nutzen, was dich deutlich schneller zwischen den Gebieten hin und her reisen lässt. Insgesamt erwarten dich um die 150 Schreine, die du überall finden kannst.
Wenn du nicht genau weißt, wo du anfangen kannst zu suchen, dann schaue dir am besten unsere interaktive Map, oder den Guide zu den Standorten aller Schreine an. Suchst du einen bestimmten Schrein, kannst du diesen, sowie weitere hilfreiche Guides, ganz leicht in unserer sortierten Guide-Übersicht finden. |
Standort des Soryotanog Schreins in Zelda: Tears of the Kingdom
Der Soryotanog Schrein befindet sich in Gerudo, genauer gesagt im Gerudo Desert neben den North Gerudo Ruins und dem Desert Rift. Seine genauen Standortkoordinaten sind folgende:
- -3882, -2963, 0242
Im Folgenden findest die nächstgelegenen Skyview Tower, Tempel oder Schreine. Du kannst sie zur Schnellreise nutzen, falls du sie bereits freigeschaltet hast, um schneller zum Soryotanog Schrein zu kommen.
- Skyview Tower:
- Gerudo Highlands Skyview Tower (Gerudo Highlands, Meadela’s Mantle),
- Gerudo Canyon Skyview Tower (Gerudo Canyon)
- Schreine:
- Mayatat Schrein (Gerudo Desert)
- Chichim Schrein (Gerudo Desert, Palu Wasteland)
- Karahatag Schrein (Gerudo Desert, Southern Oasis)
- Irasak Schrein (Gerudo Desert, Arbiter’s Grounds)
- Miryotanog Shrine (Gerudo Desert, Toruma Dunes)
- Tempel:
- Lichttempel (Gerudo Desert, Dragons Exile)

So meisterst du den Soryotanog Schrein in Zelda: TotK
Betrittst du den Soryotanog Schrein, so siehst du eine verschlossene Tür und vier Sandhaufen. In einem der Sandhaufen ist ein Gebläse, welches du herausziehen kannst. Durch einen Schlag kannst du es einschalten und nacheinander auf die einzelnen Sandhaufen halten, die dadurch weggeblasen werden. In einem der Sandhaufen findest du dann auch eine Truhe, aus der du den Schlüssel für die verschlossene Tür erhältst, die du jetzt öffnen kannst.
Im zweiten Raum wartet bereits ein Angreifer, den du erledigen musst. Hole anschließend das Gebläse aus dem Raum zuvor und entledige dich auch in diesem Raum der Sandhaufen, um die Spiegel freizulegen, die du später brauchst. Laufe dann zu der Einbuchtung, die sich links neben dem Gitter befindet und benutze „Ascend“, um auf das Dach zu kommen.
Springe in den Raum hinunter und hole dir das Gebläse, das hinter dem Sandhaufen am Gitter liegt und puste den Sand abermals weg. Unter einem der Sandhaufen befindet sich eine Lampe, die jetzt wieder hell leuchtet. Mit dem Spiegel, den du in diesem Raum aus einem Sandhaufen erhältst, leitest du das Licht jetzt durch die Gitterstäbe in den anderen Raum.
Durch die Einbuchtung in diesem Raum kommst du mit „Ascend“ wieder auf das Dach und von da aus in den vorherigen Raum zurück. Nimm dir den Spiegel des Raumes und leite das Licht weiter auf das Sechseck, das sich über der Tür zum Ausgang befindet. Es dauert einen kurzen Moment, dann leuchtest das Sechseck grün und die Tür öffnet sich, womit du den Schrein erfolgreich absolviert hast.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Zelda: Tears of the Kingdom diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!