Der Wassertempel von Zelda Tears of the Kingdom ist das Ziel der Hauptquest „Sidon aus dem Dorf der Zoras“. Dieser Guide zeigt dir, wie du sämtliche im Wassertempel enthaltenen Rätsel löst.
Darum geht’s: Wenn du in Zelda Tears of the Kingdom auf den Wassertempel stößt, dann wahrscheinlich im Rahmen der Hauptquest „Sidon aus dem Dorf der Zoras“. Darüber stolpern kannst du indes nicht, da sich die Anlage im Himmel über den Quellen von Ranelle befindet. Die dort gelegene Anlage konfrontiert dich mit einem ganzen Haufen von Puzzles, deren Lösungen du im Folgenden erfährst.
Nachdem Prinz Sidon dich nahe der Quelle des Schlamms über das Problem aufgeklärt hat, heißt es für dich nun also, vier Wasserräder zu aktivieren. Deren Standorte sind freundlicherweise gelb markiert.
Finde mehr Zelda: Tears of the Kingdom Guides in unserer Guide Übersicht, in der wir alle unsere Guides für dich sortiert haben. |
Das erste Wasserrad liegt auf einer höheren Ebene. Du musst hier Sidons Wasser-Fähigkeit auf die mit Schlamm bedeckte „Seifenblasenmaschine“ in der hinteren linken Ecke anwenden. Lasse nun eine Blase um dich herum erzeugen, springe in die Luft und schlage auf den Schlamm am Blasenmacher. Danach lasse eine der Kugeln im Wasser per Seifenblase nach oben transportieren; du selbst schwebst via des nächsten Blasentaxis hinterher.
Die nach oben transportierte Kugel muss jetzt nach dem Motto „das Runde muss ins Runde“ in die trichterähnliche Öffnung im Wasserbecken. Du weißt, wie es geht: Links Ultrahand „regelt“. Schnapp dir damit dann einen Schwebestein, verbinde ihn mit der Schleuse und ziehe sie nach oben. Dadurch senkt sich der Wasserstand. Daraufhin kannst du im Becken einen Raum begehen, in dem sich das Wasserrad befindet. Verwende hier abermals Sidons Wasser-Fähigkeit.
Wenn du von der momentanen Ebene aus östlich nach unten schaust, erblickst du eine Art Feuermauer; begib dich dorthin. Die „Mauer“ lässt sich einfach per Schalter aktivieren, oder du kannst sie mithilfe von Sidons Wasserkraft unbeschadet passieren.
Was im Untergeschoss zu tun ist, liegt für Breath of the Wild-Kenner auf der Hand: Die Kugel auf der gegenüberliegenden Seite muss in eine Mulde befördert werden. Das Problem: Es ragen Spieße aus dem Boden. Platziere deshalb einige der Schwebesteine im Raum so, dass du sie als Sprungbrett für einen Gleitflug nach drüben nutzen kannst.
Die Kugel auf die andere Seite zu befördern, ist leicht – dazu musst du sie lediglich werfen. Um sie aber letztlich in die Wandmulde drücken zu können, musst du dich abermals der Schwebesteine bedienen. Nur so bekommst du sie nämlich auf die höher gelegene Ebene mit der Mulde. Wenn sie dort auf dem Boden liegt, wirke Zeitumkehr und die Kugel bewegt sich freiwillig in die Wandmulde. Passiere das nun geöffnete Gitter und aktiviere das Wasserrad.
Es gibt im Nordosten einen Blasenmacher, dessen Blasen von oben nach unten schweben. Warte, bis dich eine der Blasen erreicht, nutze dann die Zeitrückspul-Fähigkeit und springe in die Blase. Auf der oberen Plattform verbindest du die beiden losen Steinplatten mit dem Wasserrad; eine oberhalb, eine unten. Verwende wieder Links Ultrahand, um die angebrachte Steinplatten in den Wasserfall zu drehen. Das Rad müsste sich nun drehen. Ist das nicht der Fall, passe die Lage der Steinplatten entsprechend an.
Folge nun der gelben Linie, die vom Wasserrad aus nach links geht. Du gelangst zu einem Wandspalt, in den du per Ultrahand eine Seifenblase platzierst. Dadurch wird Strom zur Tür geleitet. Du kannst jetzt das Wasserrad dahinter aktivieren.
Klettere nahe dem Eingang des Wassertempels hinauf zum höchsten Punkt der Plattform. Von dort aus kannst du bequem zur südöstlichen Plattform hinüberschweben. Begib dich dort zu einer eigenartigen Steinkonstruktion, deren Spitze, ein rechteckiger Fels, sich mit wahnsinnigem Tempo dreht. Springe vor der Konstruktion hoch und hole währenddessen den Bogen hervor. Dadurch aktiviert sich eine Zeitlupe.
Außerdem musst du nun – ja, im Sprung – einen Pfeil mit Schleimgelee kombinieren. Ein Treffer mit diesem Pfeil spült jeglichen Schlamm hinfort. Danach wiederholst du das Ganze und nutzt die aktive Zeitlupe dazu, einen Pfeil ins Innere des Steins zu feuern. Dadurch legt sich ein Hebel um und das Wasserrad lässt sich aktivieren.
Dieser rechteckige Stein rotiert in einem irren Tempo. Trotzdem muss dort ein Pfeil hinein geschossen werden.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen