Irrland: Himmel ist ein Labyrinth in Zelda: Tears of the Kingdom – und Teil der Nebenquest „Irrland Prophezeihung“. Dieser Guide zeigt dir, wie du das Labyrinth im Himmel über Akkala löst.
Was genau ist Irrland: Himmel in Zelda TotK? Links neuestes Open World-Abenteuer fordert deinen Grips nicht nur mittels Schreinen, sondern auch Labyrinthen. Derer gibt es in Tears of the Kingdom drei – und sie alle sind mit dem Erhalt der Rüstung des Bösen verwoben.
Dieser Guide widmet sich dem Irrland im Himmel über dem Meer von Akkala, das du im Rahmen der Nebenquest „Irrland-Prophezeihung“ betrittst. Nachfolgend erfährst du, wie du dort hingelangst und was du in dem Labyrinth zu tun hast.
Finde mehr Zelda: Tears of the Kingdom Guides in unserer Guide Übersicht, in der wir alle unsere Guides für dich sortiert haben. |
Wo finde ich Irrland: Himmel? Begib dich zunächst zum Ulri Mountain Skyview Tower nordöstlich von Kanalet Ridge und westlich des Ulri Mountain in Akkala. Die exakten Koordinaten lauten 3497, 2023, 0188. Spring von dort herab und gleite nach Osten in Richtung einer großen Plattform, auf der du eine vorgefertigte Flugmaschine finden wirst.
Die nötigen Batterien befinden sich ganz in der Nähe des Vehikels. Fliege mit der Maschine nun weit in Richtung Nord-Nordost zum Labyrinth, das wohlgemerkt ein gutes Stück höher liegt als die Plattform. Freilich verfügt auch das Irrland über Koordinaten. Diese sind 4655, 3507, 1010.
Nahe des Eingangs zum Labyrinth liegt übrigens ein weiterer Schrein, der Mogisari Schrein. Aktiviere ihn, indem du wie immer mit dem Hologramm inmitten des Portals interagierst, um einen Speicherpunkt freizuschalten. Den wirst du gleich mehrmals benötigen.
Als Nächstes nutze die starke Luftströmung voraus, um zunächst nach oben und dann geradeaus weit in das Labyrinth hineinzufliegen. Du möchtest zu den Koordinaten 4530, 3740, 1062 im äußersten Nordwesten des Irrlands. An dieser Stelle befindet sich ein „halbes Portal“ (auch Terminal) mit einem weiteren Hologramm – interagiere auch damit.
Jetzt kannst du dich über die Karte zurück zum Eingang teleportieren (sprich, zum Schrein). Steige erneut mithilfe des Luftstroms auf, gleite diesmal jedoch ein wenig nach rechts und danach geradeaus. Kurz darauf wirst du dich etwas durch das Labyrinth schlängeln müssen, denn du musst zu den Koordinaten 4749, 3603, 1066 im Zentrum des unteren rechten Viertels der Karte. Auch hier gilt es ein halbes Portal zu aktivieren.
Und ja, nun beginnt das ganze Spiel abermals von vorn. Teleportiere dich also zurück zum Eingang und gleite erneut nach rechts in das Labyrinth hinein. Halte dich diesmal jedoch am rechten Rand des Irrlands.
Um länger gleiten zu können, kannst du dir die Luftströme innerhalb der Mauern zunutze machen. Du musst nämlich in den äußersten Nordosten zum nächsten Terminal. Dort angekommen, tue das Übliche, und – genau – teleportiere dich danach wieder zum Eingang.
Von dort aus geht es nach links in das Labyrinth, natürlich auch diesmal per Gleiter. Du musst diesmal allerdings nicht allzu weit segeln, denn du willst zum südwestlichen Terminal bei den Koordinaten 4602, 3632, 1063. Der Standort ist, wie du auch auf der weiter obenstehenden Karte sehen kannst, etwa mittig am rechten Rand des linken Irrgartenflügels. Du weißt ja, was du dort zu tun hast.
Sobald du dieses letzte Terminal aktiviert hast, beginnt eine Filmsequenz, in der oberhalb des Irrlands ein großes Portal erscheint. Du kannst den ebenfalls neu erschienenen Aufwärtsstrom dazu nutzen, um direkt zu diesem Portal zu gleiten. Jetzt musst du es nur noch aktivieren und du hast Irrland: Himmel abgeschlossen.
Möchtest du dich unserer Community anschließen und über The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!