Wer im Survival-MMO Conan Exiles wirklich etwas erreichen will, benötigt Obsidian. Mit der stark umkämpften Ressource stellt ihr die besten Waffen und Werkzeuge her. Wir verraten euch, wo ihr das seltene Erz findet!
In Conan Exiles könnt ihr die besten Waffen und Werkzeuge nur mit der seltenen Ressource Obsidian herstellen, die erst seit dem Release verfügbar ist. Zu finden ist sie im Vulkan-Biom, ein gefährlicher und umkämpfter Ort.
Auch Interessant: Die interaktive Conan Exiles Map mit allen Ressourcen
Um zum Vulkan zu gelangen, müsst ihr euch zunächst in den Norden begeben. Um genauer zu sein; zum Drachenschlund. Geht durch das "Maul" und schon seid ihr im feurigen Biom. Aber passt auf, das Gebiet ist klein und begehrt - gerade auf gut besuchten PVP-Servern kann es zu einigen Auseinandersetzungen kommen.
Im Vulkan-Biom verteilt, findet ihr das begehrte Obsidian-Erz. Das könnt ihr ganz einfach mit einer beliebigen Spitzhacke abbauen. In einem Ofen schmelzen und zu Barren verarbeiten ist nicht möglich. Für die jeweiligen Obsidian-Waffen und -Werkzeuge benötigt ihr lediglich die rohen Erze, die ihr in der Vulkanschmiede weiter verarbeitet.