Guided-Logo-1

UPDATED: Ankündigung zu GTA 6 noch diese Woche, Trailer im Dezember

Verfasst: 08. Nov. 2023
Aktualisiert: 08. Nov. 2023

Deutsch Englisch

Grand Theft Auto 6 soll bereits diese Woche (6 bis 12 Nov.) vom Entwickler Rockstart angekündigt werden und im Dezember folgt der erste Trailer zu GTA 6, das bestätigt Rockstar Games jetzt ganz offiziell.

Der Artikel in kurz:

  • Eine Ankündigung zu GTA 6 folgt in den kommenden Tagen
  • Ein Trailer zu GTA 6 soll im Dezember erscheinen.
  • Die Quelle ist sehr vertrauenswürdig und berichtet gegenüber Jason Schreier.
  • Am 08. November findet der Q2 2024 Earnings Call von T2 statt.

Ankündigung zu Grand Theft Auto 6 noch diese Woche, Trailer später

Endlich soll es so weit sein und GTA 6 bekommt die Ankündigung, auf die einige Spieler seit 10 Jahren warten. Das haben wohl Entwickler-nahe Quellen gegenüber dem Magazin Bloomberg verraten. Bloomberg hatte beim Entwickler Anfrage eingereicht, doch das Studio hat sich bislang nicht auf diese gemeldet. Laut dem Bericht (via Bloomberg) soll eine Ankündigung zu GTA 6 bereits diese Woche erfolgen.

Ein Trailer zum Spiel erscheint dann im Dezember 2023. Das hat Entwickler Rockstar Games vor wenigen Minuten auf Twitter (X) bekannt gegeben. So schreiben sie:

Wir freuen uns darauf, euch wissen zu lassen, dass wir Anfang Dezember den ersten Trailer für das nächste Grand Theft Auto veröffentlichen. (...)
Danke,
Sam Houser

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

 

Warum ist das vertrauenswürdig? Jason Schreier gilt in der Industrie als einer der großen Namen, ein Insider, ein Autor und ein echter Journalist (und leicht reizbar -- andere Geschichte). Schreier hat Kontakte in alle großen Studios der Welt und sein Netzwerk enthält bekannterweise auch einige Leak-freudigere Mitarbeiter der Studios. Auch ein am 08. November anstehender Earnings Call (via take2games.com) von Mutterkonzern Take2 Interactive ist ein deutlicher Hinweis für eine Ankündigung.

Im Vergleich zu all den Versprechen aus falschen Leaks der Vergangenheit, die meist einfach zu durchschauen sind, könnte Schreie hier auf etwas gestoßen sein. Ob es am Ende wirklich zur Ankündigung und Trailer kommt, werden wir wohl in einige Tagen erfahren.

gta-6-map-fanmade

Eine von Fans erstellte Karte zu GTA 6, basierend auf Leaks.

GTA 6: Was ist bisher offiziell bekannt?

Bislang wissen wir zu Grand Theft Auto 6 nur, dass es sich in Entwicklung befindet. Das teilte der Rockstar-Twitter-Kanal bereits 2021 mit. Seitdem herrscht von offizieller Seite Funkstille. Ein Leaker aus Großbritannien hat dann jedoch die Server von Rockstar gehackt und hierbei 90 Videos und Bilder zu GTA 6 veröffentlicht. Die waren kein Fake und zeigten die Protagonisten Lucia und Jason sowie die Spielwelt, die erneut ein sonniges Setting abdeckt: Vice City (Miami).

Möchtest du weiterhin über GTA 6 informiert bleiben, dann folge uns auf Twitter, Facebook oder tritt unserem Community-Discord bei (via Linktr.ee).

Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram