Vor kurzem erschienen die einzelnen Touren durch die Gemeinschaftsräume der vier Häuser in Hogwarts Legacy. Wer dabei genau hingeschaut hat, konnte ein paar Hinweise auf das zukünftige Gameplay erhaschen, welches uns ab (voraussichtlich) 10.02.2023 erwartet.
Im Folgenden werden wir dir die fünf Details einmal erläutern, mit unserer Vermutung, was dieses über die späteren Möglichkeiten aussagen könnte.
Wie dir wahrscheinlich schon bekannt ist, können die Gemälde und Bilder, die in Hogwarts die Wände verzieren, mit den Schülern und Lehrern interagieren.
In Sekunde 0:22, des Trailers zum Gemeinschaftsraum von Gryffindor, siehst du wie der aktive Spieler, an zwei anderen Schülern vorbeiläuft. Noch bevor der aktive Spieler in Sichtweite ist, winkt oder grüßt der hintere Schüler, etwas ihm gegenüber; sehr wahrscheinlich das Gemälde, welches dort hängt.
Dies könnte darauf hinweisen, dass du auch im Spiel mit den Gemälden und Bildern interagieren kannst und gegebenenfalls auch Quests durch diese möglich sind.
Spätestens nach dem ersten Harry Potter Film, sollte jedem klar sein, was Zaubererschach ist. Im Trailer zum Slytherin Gemeinschaftsraum, steht in Sekunde 0:39 sehr offensichtlich ein volles Schachbrett auf einem Tisch, an dem die aktive Spielfigur vorbeigeht.
Da in den Büchern ebenfalls viele Zaubererspiele erwähnt werden, ist es nur logisch, dass diese auch in einem Spiel wie Hogwarts Legacy nicht fehlen dürfen. Diese Spiele könnten dann wohl als Minigames gespielt werden.
Hast du beim Trailer des Hufflepuff-Gemeinschaftraumes genau genug hingeschaut, wird dir aufgefallen sein, dass recht häufig auch ein Geist im Bild zu sehen ist. In Sekunde 0:48 ist dieser besonders gut zu sehen. Bei diesem Geist handelt es sehr wahrscheinlich um den fetten Mönch, dem Hausgeist von Hufflepuff.
Dies ist eine weitere Bestätigung, von etwas, was durch einen Gameplay-Trailer schon angeteasert wurde, bei dem ein Schüler sich mit dem Fast-kopflosen-Nick, dem Hausgeist von Gryffindor, unterhält. Eine Interaktion mit den vier Hausgeistern ist demnach möglich, die einem sicherlich auch die eine oder andere Quest bescheren.
Direkt am Anfang des Trailers zum Ravenclaw-Gemeinschaftsraum, in Sekunde 0:09, sieht man das grüne Flohpulver, mit dem man sich von einem Ort zu einem anderen "teleportieren" kann. Da dieses Pulver aber direkt im Gemeinschaftsraum vorkommt, heißt das wohl, dass man auch von dort aus überall mit dem Flohpulver-Netzwerk, hinreisen kann. Womöglich handelt es sich hierbei um ein Schnellreise-System für Orte, die du bereits besucht hast.
Unser fünftes und letztes Detail haben wir ebenfalls im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum. Hier sieht man, wenn auch nur ganz knapp, in Sekunde 0:56, wie auf der rechten Seite eine Rüstung dem hier männlichen Spieler den Weg versperrt. Wer die Bücher gelesen hat weiß, dass dies der Weg zu den Mädchen Schlafsälen ist, wo durch einen Zauber verhindert wird, dass Jungen diese betreten. Im Gryffindorraum wird beispielsweise die Treppe zum Mädchenschlafsaal zur Rutsche, sollte ein Junge diese betreten.
Das bedeutet also, dass selbst die Wahl des Geschlechts am Anfang des Spiels ein wenig Einfluss auf das Gameplay haben werden.
Das waren ein paar der Details, die wir in den Trailern sehen konnten. Habt ihr noch mehr gesehen? Schreibt es in die Kommentare.
Wollt ihr euch die Trailer nochmal anschauen? Dann scrollt einfach weiter nach unten.
Alle Raum-Trailer: