Aktuell läuft die Early Access der Back4Blood Beta und Spieler können in 8 Leveln den neuen Coop-Shooter der Left4Dead Macher ausprobieren. Jetzt haben einige Spieler jedoch mit entsetzen festgestellt, dass die Zombies eine seltsame Sound-Datei besitzen. Es hört sich hin und wieder so an, als ob sie das N-Wort sagen.
Das ist los: In der Early Access der Back4Blood Beta haben Spieler eine weniger gute Entdeckung gemacht. Hin und wieder klingt es so, als ob die Zombies das N-Wort sagen. Auf Twitter haben User Videos dazu gepostet und bei genauen hinhören fällt es inmitten der Zombie-Grunzer tatsächlich auf:
Twitter-User @HomBKE begegnet einem solchen Zombie und reagiert mit einem verständlichen "What did you call me?". Auch andere User können das Verhalten der Zombies bestätigen. In Back4Blood sind die Gegner alle deutlich gesprächiger als noch in Left4Dead, meistens handelt es sich dabei jedoch nur um Geschrei oder unverständliches Grunzen. Die Sound-Datei mit dem N-Wort ist wahrscheinlich ein Versehen, aber ein wirklich unglücklicher.
Bis zum Release am 12. Oktober 2021 haben die Entwickler von Turtle Rock Studios noch reichlich Zeit, sich um diese Sound-Datei zu kümmern.
So lange geht noch die Beta: Die Early Access Beta geht noch bis zum 09. August 2021. Eine offene Beta für alle startet aber bereits ein paar Tage später am 12. August und läuft bis zum 16. August.
Hast du bereits in die Beta reingeguckt oder wirst dir die offene Beta ansehen? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!