Die Gerüchteküche rund um CoD Modern Warfare 2 und Warzone 2 brodelt, denn die Fans warten gespannt auf neue Informationen zum Tarkov-ähnlichen Modus DMZ. Doch genau dazu gibt es jetzt erste konkrete Indizien, die bei der Community für Erstaunen sorgen.
Was ist los? Gerüchte darüber, dass das neue Call of Duty Modern Warfare 2 einen DMZ-Modus bekommen könnte, kursieren schon länger. Jetzt gibt es aber endlich einen echten Hinweis darauf, dass und wann ein entsprechendes Feature in der Shooter-Serie Einzug hält, nämlich im ESRB-Rating von Call of Duty Modern Warfare 2.
Was hat es mit dem DMZ-Modus von Call of Duty Modern Warfare 2 auf sich? Seit einigen Wochen häufen sich Gerüchte, dass Activision für das nächste Call of Duty einen DMZ-Spielmodus im Stil von Escape from Tarkov plant. Dabei handelt es sich um eine PvPvE-Spielvariante, in der Spieler in Teams gegen andere Spieler und NPCs antreten sowie bestimmte Missionen erfüllen.
Was verrät das ESRB-Rating? Nachdem mehrere Leaker sich auf Insiderquellen berufen und behauptet hatten, die Entwickler planten einen solchen Modus, veröffentlichte der Twitter-Account @charlieINTEL einen geleakten Screenshot. Das zugehörige Foto zeigt einen DMZ-Schriftzug und stammt angeblich aus einer Vorabversion des Shooters, die das NFL-Team der Los Angeles Rams spielen durfte.
Ergänzend dazu tauchte jetzt das ESRB-Rating von Call of Duty Modern Warfare 2 auf, in dem explizit von einem DMZ-Modus die Rede ist. Das ESRB-Rating ist das US-amerikanische Pendant zur deutschen USK-Freigabe und gilt damit als glaubwürdige Quelle.
Das Rating deutet dementsprechend darauf hin, dass der DMZ-Modus auch beziehungsweise ausschließlich für Call of Duty Modern Warfare 2 vorgesehen ist. Weitere Leaks lassen aber etwas anderes vermuten.
Wahrscheinlich wird Activision den DMZ-Modus erst mit dem Release von Warzone 2 veröffentlichen, das einen knappen Monat nach Modern Warfare 2 erscheinen soll. Darauf deutet jedenfalls das ESRB-Rating hin.
Eine solche Veröffentlichungspolitik würde auch insofern Sinn ergeben, dass die Entwickler die Story von Modern Warfare 2 nach dem Ende der Kampagne über den DMZ-Modus fortsetzen wollen. Das soll unter anderem über eine eigene Storyline passieren, wie die Leaker TheGhostofHope und RalphsValve bestätigt haben:
Ein verzögerter Release des DMZ-Modus zum Erscheinen von Modern Warfare 2 wäre also durchaus vorstellbar: Immerhin hätten bis dahin vermutlich die meisten Spieler die Kampagne von Modern Warfare 2 durchgespielt. Ob es tatsächlich einen DMZ-Modus in CoD Modern Warfare 2 geben wird, erfahren wir übrigens vermutlich am 15. September 2022, wenn das nächste Call of Duty Next-Showcase stattfindet.
Was denkst du? Glaubst du an einen Release des DMZ-Modus mit Warzone 2? Was hältst du von der Idee, die Story von Modern Warfare 2 über den DMZ-Modus fortzusetzen? Lass uns deine Meinung auf unseren Social-Media-Kanälen da.