Im Edgerunners Anime zu Cyberpunk 2077 werden wir einigen neuen Charakteren vorgestellt, unter anderem Rebecca. Sie ist eine kleine, schießwütige junge Frau, die Fans schnell ins Herz geschlossen haben. Ursprüngliche war sie aber nicht geplant und sollte aus dem Anime gestrichen werden.
Das ist los: Rebecca, der derzeit beliebteste Charakter im Cyberpunk Anime Edgerunners, hat im Laufe der Serie die Fanherzen mit ihrer chaotischen Art erobert. Jetzt ist aber herausgekommen, dass CD Projekt Red, die Entwickler hinter Cyberpunk 2077, Rebecca nie im Anime haben wollten.
Auch interessant: Alle Easter Eggs in Cyberpunk 2077 aus dem Edgerunners Anime
Demnach war Rebecca im Original-Script von Edgerunners gar nicht vorgesehen und Studio Trigger, also das Animations-Studio hinter Edgerunners, hat den Vorschlag unterbreitet, sie hinzuzufügen. Einige Mitarbeiter aus dem Designteam bei CD Projekt Red waren gegen diesen Vorschlag, da Rebeccas Charakter ein Loli ist.
Das ist ein Loli: Ein Loli beschreibt oftmals in der Welt der Animes eine Frau, die ein eher kindliches Aussehen hat. So ist auch Rebecca kleiner als der Rest der Crew rund um David Martinez, besitzt ein rundes Gesicht, trägt Zöpfe und ist obenrum eher flach gebaut.
Laut dem Designteam passen solche Charaktere nicht in die Welt von Cyberpunk. Studio Trigger war aber der Meinung, dass Rebecca mit ihrem Design den Anime bereichern werde und forderten "The Loli must stay!" Der Loli muss bleiben.
Wie sich herausstellt, war das die richtige Entscheidung, denn Rebecca gehört neben Lucy und David mittlerweile zu den beliebtesten Charakteren im Anime. Alle drei führen in den Google Trends ein Kopf an Kopf rennen, während Charaktere wie Kiwi oder Maine weit abgeschlagen sind.
Auch CD Projekt Red ist glücklich damit und betitelt Rebecca in einem Interview sogar als "Best Girl".
Aber wer ist dieses "Best Girl" überhaupt? Wir klären auf!
Rebecca ist ein Edgerunner von Night City und wird als ein kleines, spunkiges, triggerfreudiges Solo beschrieben, das immer mit ihrem Bruder Pilar kämpft. Die beiden Geschwister verbinden sich oft mit Maine und seiner Crew, um Söldnerjobs durchzuführen. Als Solo werden Personen im Cyberpunk Universum beschrieben, die aufgrund ihres Trainings Gefahren präzise vorhersagen können und so immer wieder dem Tod entrinnen.
Achtung Spoiler: Das nächste YouTube Video enthält ein paar Spoiler, wenn du den Cyberpunk Edgerunners Anime noch nicht gesehen hast. Sei gewarnt! |
Rebecca ist etwa 153 cm groß, hat weißes, zu Zöpfen gebundenes Haar und auffällige rote Augen mit einem grünen Kreis. Ihre Haut ist ebenfalls sehr hell, damit ihre Mox Tattoos am Hals, Bauch und Oberschenkel mehr ins Auge stechen.
Später erhält sie neue Arme, die für sie viel zu groß wirken und eifert damit ihrem Bruder Pilar nach, der ebenfalls Cyber-Arme hatte. Ihr Charakter ist sehr launisch und ungestüm. Sie ist schießwütig und trotzt jeder Gefahr.
Auch wenn sie oftmals einen dunklen Pulli trägt, so soll ihre Lieblingskleidung, laut dem Wiki, einfach ihre schwarze Unterwäsche sein.
Über Rebeccas Alter ist nichts offiziell bekannt. Jedoch gibt es einige Hinweise im Anime dazu.
Ihr Alter zum Start der Serie wird demnach auf etwa 20 geschätzt.
Zu guter Letzt sei noch zu sagen, dass sie in David Martinez verknallt ist. Im Anime erwähnt sie, dass sie es nicht ok findet, einfach nur mit ihm befreundet zu sein.
Was hältst du von Rebecca und was hältst du von der ursprünglichen Entscheidung, dass sie gar nicht erst im Anime auftauchen sollte? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!
Achtung Spoiler:
Es ist schade was am Ende mit ihr passiert ist, Sie hätte im Cyberpunk Universum noch viele Auftritte haben können und das verdient.
Aber Vielleicht wird es ja noch ein Anime geben über sie und ihr Bruder über die Anfänge.
Würde mich freuen.