Das die Entwicklung von DayZ sich lange hinzieht, ist kein Geheimnis. Wie man diesem Umstand trotzen kann, zeigen die Spieler der ersten deutschen Roleplay-Community. Diese betreiben auf ihrem Server seit zwei Jahren Rollenspiel. Ein Anlass, der gefeiert werden soll.
Zwei Jahre Roleplay-Geschichte
Die deutsche RP-Community hat in ihrem zweijährigen Bestehen einiges durchgemacht. Fraktionen haben sich bekriegt, Präsidenten wurden gewählt und wieder gestürzt. Aber es sind nicht nur die großen Events, die in Erinnerung bleiben. Jeden Tag erleben die Spieler mit ihrem Charakter die Apokalpyse hautnah mit. Beim Sammeln von Nahrung, im Kampf gegen die Infizierten oder beim Erzählen von Geschichten, abends am Lagerfeuer. Ihre ganz eigene Geschichte wird mit jedem Tag weiter geschrieben.
Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Hinter der ersten Front der Klassiker – Banditen, Soldaten und Psychopaten – finden sich unzählige verschiedene Hintergrundgeschichten von Farmern, Ärzten und vielen anderen. Sie alle versuchen, im postapokalpytischen Chernarus zu überleben. Während manche sich eine neue Heimat errichten, ziehen andere durch das weite Land. Die Reichweite an Möglichkeiten wird hier nicht an dem gemessen, was im Spiel möglich ist – sondern an der Vielfalt der Ideen und der Kreativität der Spieler.
Verlosung zum Jubiläum
Um das zweijährige Bestehen zu feiern, veranstaltet die deutsche RP-Community bis Mitte Dezember ein Giveaway-Event mit diversen Gewinnen wie T-Shirts, Tassen oder Trinkflaschen.

Ihr habt noch kein DayZ? Die Community verlost zusätzlich 2 Steam-Keys für DayZ an Roleplay-Interessierte. Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier.