Die zweite Episode der DayZ Fan-Serie "Chernarus" ist veröffentlicht worden. Die Machart überzeugt Hunderttausende Fans weltweit.
Das ist die Serie: Vor einigen Monaten berichteten wir zum ersten Mal über ein Fanprojekt von leidenschaftlichen DayZ-Spielern. Dieses Projekt ist eine Serie, in der sie dem Leben eines noch namenlosen Mannes folgen, der sich im post-apokalyptischen Chernarus zurechtfinden muss. Jetzt ist die zweite Folge erschienen und wir wollen schon jetzt mehr!
Mehr News zu DayZ |
|
So spannend ist es: Ohne zu viel zu verraten, möchten wir auf die zweite Folge der DayZ-Fan-Serie eingehen. Bei Fanprojekten stellt sich immer die Frage, wie gut das Produkt am Ende wirklich ist. Die Verantwortlichen haben die Serie spannend geschrieben. Selbst ohne viel Dialog können wir verstehen, was die Figuren tun und vermuten, was sie antreibt.
Der Fakt, dass eine Chernarus-Karte auf dem Tisch liegt, welche die Aufschrift "DayZ" trägt, ist dabei schlichtweg charmant. Wir hätten uns dann aber doch gewünscht, dass die Serie nicht in Chernarus angesiedelt wäre.
Beim ersten Blick auf die Umgebung fällt sofort auf, dass es sich bei der Kulisse nicht um Mitteleuropa oder Russland handelt.
Wann kommt die nächste Folge? Zwischen der ersten und der zweiten Episode der DayZ-Fan-Serie vergingen rund zweieinhalb Monate. Ob das nun als Indiz dafür hergenommen werden kann, wann die nächste Folge erscheint, können wir nicht sagen.
Anders als bei Großproduktionen ist das Team rund um den YouTuber "Mr. Utah" (bürgerlich Darmon Moore) aber auf sich alleine gestellt. Das verzögert Schnitt und anderweitige Postproduktionen natürlich immens. Dennoch freuen wir uns bereits jetzt auf die Fortsetzung.
Damit auch du nichts mehr verpasst, folge uns auf Facebook oder abonniere direkt Mr. Utahs Kanal!