Gestern hat Entwickler Bohemia Interactive das DayZ Update 1.15 auf den Experimental-Servern aufgespielt. Wir haben dazu alle Patchnotes zusammengefasst -- oder doch nicht? Eine Neuerung stand nämlich nicht drin und wurde von Fans entdeckt.
Wer hat sich da eingeschlichen? In den DayZ Patchnotes vom Update 1.15 steht so ziemlich alles, was wir über den Patch wissen müssen. Nur eine einzige Sache, ein „Lebewesen" um genau zu sein. Hier einige Tipps, um wen oder was es sich dabei handelt:
Wir haben dich jetzt aber wirklich lange genug auf die Folter gespannt: Das DayZ-Team hat klammheimlich den Weihnachtsmann ins Spiel gebracht. Die Covid-Pandemie scheint dem aber gar nicht bekommen zu sein.
Entweder hat er mittlerweile ein massives Drogenproblem oder er hat sich mit dem Zombie-Virus aus DayZ infiziert. Gut, Letzteres ist wahrscheinlicher.
Fans haben den Weihnachtsmann gefunden, während sie auf den Experimental-Servern unterwegs waren. Ein Redditor schoss einen Screenshot und teilte seine Begegnung mit dem DayZ Subreddit (via reddit.com).
Was fehlt da? Auf dem Screenshot, den der User LivenGames teilte, fehlte dem Weihnachtsmann aber etwas Wichtiges: seine Mütze. Auf Nachfrage bei Bohemia Interactive antworteten die:
„Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig, um seine Mütze zu finden. Es ist noch nicht Weihnachten."
Kommt ein Weihnachtsevent? Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es auch 2021 ein Weihnachtsevent in DayZ geben. Das bestätigte der Entwickler zwar nicht direkt, verweist aber darauf, dass es dieses Event bislang immer gegeben habe.
Zur Erinnerung: In den letzten Weihnachtsevents konntest du kleine Geschenke finden, in denen Munition, Waffen oder festliche Items enthalten waren. Außerdem wurde Chernarus mit Tannenbäumen voll mit bunten Kugeln und Lichterketten geschmückt.