Das erste Beta-Wochenende war ein voller Erfolg für Blizzard. Allerdings will man bis zum Launch von Diablo 4 noch mehrere Balance-Anpassungen vornehmen, vor allem der Barbar wird einige Buffs erhalten.
Teilweise war der Ansturm auf Diablo 4 am ersten Tag des Beta-Wochenendes so groß, dass die Server zusammenbrachen und die Fans sich in nervige Warteschlangen einreihen mussten. Diese Probleme wurden jedoch schnell gefixt und was blieb, waren überwiegend positive Meinungen über das neue Action-Rollenspiel von Blizzard.
Frisch zum Morgenkaffee, die wichtigsten Gaming-News auf den Tisch! Ab dem 23. März jeden Morgen um 09:00 Uhr. Folge uns dafür auf Social Media! (Uhrzeit kann sich ändern) |
Doch nicht sämtliches Feedback der Fans war positiv. Vor allem die beliebte Nahkampfklasse des Barbaren musste Kritik einstecken, weil diese im Vergleich zu den anderen Klassen sehr schwach erschien. Insbesondere zu Beginn von Diablo 4 kommt der Barbar regelmäßig gegen Gegner ins Straucheln.
Wie Game Director Joe Shely in einem Interview mit GamesRadar verriet, wird der Barbar deshalb für den Launch der Vollversion von Diablo 4 mehrere Buffs bekommen. Damit soll sich der Nahkämpfer besser für den Einstieg eignen.
Shely stellt allerdings auch klar, dass der Barbar keine Early-Game-Klasse ist, sondern erst im späteren Spielverlauf sein volles Potenzial entfaltet. Denn der Barbar kann mehr Items ausrüsten als alle anderen Klassen, wodurch er beispielsweise mehr legendäre Fähigkeiten nutzen kann als andere. Somit dürfte der Barbar im Mid- und Lategame mit entsprechender Skillung und den richtigen Items zu den stärksten Klassen in Diablo 4 zählen.
Wenn du die geschlossene Beta verpasst hast, kannst du ab Freitag, den 24. März an der offenen Beta teilnehmen und deine ersten Schritte in Sanktuario machen. Die Vollversion von Diablo 4 erscheint am 06. Juni dieses Jahres für PC, PlayStation 4 und 5, Xbox Series X/S und Xbox One.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Diablo 4 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen