Am Freitag, dem 17. März, beginnt endlich die Early-Access-Beta von Diablo 4 und am Wochenende darauf dürfen alle Interessierten an der offenen Beta teilnehmen. Wir verraten dir, was dich in der Beta erwartet, um welche Uhrzeit du loslegen kannst und wann der Preload beginnt.
Das hat es mit den zwei Beta-Phasen auf sich: Wer Diablo 4 vorbestellt hat oder an einen der begehrten Beta-Keys gekommen ist, kann bereits zur Early-Access-Beta vom 17. bis 20. März spielen. Eine offene Beta für alle Interessierten beginnt eine Woche später und läuft ebenfalls ein Wochenende lang vom 24. bis zum 27. März 2023.
Wie eingangs erwähnt, wird es zwei Betaphasen geben, die jeweils ein Wochenende andauern:
Entwickler Blizzard stellt außerdem einen Preload zur Verfügung, womit du Diablo 4 bereits vorab herunterladen kannst, um zum Start direkt loslegen zu können.
Blizzard hat zum Start der Beta die offiziellen System-Anforderungen bekannt gegeben. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass das ARPG auch auf schwächeren Systemen laufen sollte, aber die Spielerfahrung dadurch erheblich beeinträchtigt wird.
Setup, um die offene Beta von Diablo IV mit 1080p nativer Auflösung / 720p gerenderter Auflösung, minimalen Grafikeinstellungen und 30 FPS zu spielen.
Setup, um die Beta von Diablo IV mit 1080p Auflösung, mittleren Grafikeinstellungen und 60 FPS zu spielen.
Während der Diablo 4 Beta hast du Zugriff auf das erste Kapitel der Story inklusive aller dazugehörigen Haupt- und Nebenquests. Hinzukommt ein Weltboss und zum Start der Early-Access 3 der 5 Klassen.
Diablo 4 wird zum Release 5 Klassen bereitstellen, die du auch während der Beta alle anspielen kannst. Insgesamt darfst du 10 Charaktere erstellen, um wirklich alle Kombinationen mal auszuprobieren. Dabei gibt es aber eine kleine Beschränkung:
Du siehst also, dass der Nekromant und der Druide, beides sehr beliebte Klassen unter den Diablo Fans, nicht zum Start der Early-Access-Beta zur Verfügung stehen. Zur offenen Beta am Wochenende darauf sind sie dann aber dabei.
Während der gesamten Beta kannst du den Prolog sowie das erste Kapitel der Story spielen. Dabei kannst du deine Charaktere bis auf Stufe 25 bringen und alle Nebenmissionen, Dungeons, Events und sogar einen Weltboss bezwingen.
Ashava ist der einzige Weltboss, den du während der Beta bezwingen kannst. Dabei handelt es sich um einen riesigen Höllenhund, nach dessen Sieg du mit reicher Beute entlohnt wirst. Dabei gibt es jedoch einen entscheidenden Faktor, die begrenzte Spawnzeit:
Mehr zu Diablo 4 |
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Diablo 4 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen