Capcom hat im Rahmen seines „Dragon’s Dogma 2 Showcase“ das Release-Datum des Rollenspiel-Sequels bekanntgegeben. Zugleich eröffnete der japanische Entwickler und Publisher die Vorbestellungen für den Titel.
Laut dem Abspann des jüngsten Trailers zu Dragon’s Dogma 2 wird das Action-Rollenspiel am 24. März 2024 veröffentlicht. Anders als der beliebte Vorgänger soll das narrative Einzelspieler-Abenteuer direkt auch für den PC (via Steam) erscheinen. Weitere Release-Plattformen umfassen Playstation 5 und Xbox Series X/S.
Die neuen Spielszenen aus Dragon’s Dogma 2 waren Teil des Streams Dragon’s Dogma 2 Showcase, der am 28. November via Youtube ausgestrahlt wurde. Durch die Neuigkeiten führten Game Director Hideaki Itsuno und Producer Yoshiaki Hirabayashi. Letzterer erläuterte auch die ab sofort vorbestellbaren Editionen und Vorbesteller-Boni.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Neben der physischen Standard-Edition für 65 Euro, die ausschließlich die Vollversion von Dragon’s Dogma 2 enthält, bietet Capcom auch eine physische Deluxe Edition für 75 Euro an. Diese umfasst neben dem Spiel die folgenden „Starthilfen“:
Vorbesteller der digitalen Standard-Edition erhalten je eine Bonuswaffe für die vier Start-Laufbahnen des Spiels, während Vorbesteller der digitalen Deluxe Edition zusätzlich den „Ring der Sicherheit“ spendiert bekommen.
Die erste Ausgabe von Dragon’s Dogma konnte bereits 2012 eine große Fangemeinde um sich scharen. Das Gothic-ähnliche Rollenspiel profitierte hier von seiner frei erkundbaren Spielwelt sowie seinem einzigartigen Vasallen-System, das dem Helden oder der Heldin bis zu vier KI-Mitstreiter aus einem großen Pool zur Seite stellt.
Dragon’s Dogma 2 adaptiert alle wichtigen Eckdaten des Prequels, inklusive der Third-Person-Perspektive, und erweitert das Klassensystem um eine neue Illusionisten-Laufbahn. Die Geschichte ist in einer Parallelwelt angesiedelt, in der zwei Nationen mit unterschiedlichen Herangehensweisen gegen die Drachen kämpfen.
Über die erste Nation, das Königreich Vermund, ist bekannt, dass dessen Königinregentin Disa einen falschen Erweckten einsetzt, um die Macht über das Land für ihren Sohn zu sichern. Battahl, die andere Nation, betrachtet die „andersartigen“ Vasallen als eine Quelle des Unglücks und hat sich der Anbetung der Strahlenden Flamme sowie Kaiserin Nadinia zugewandt, um der Bedrohung durch die Drachen zu begegnen.
Als weitere Highlights von Dragon’s Dogma 2 führt Capcom unter anderem den Einsatz von Fotogrammetrie bei der Charaktererstellung an. Diese Technik soll für ein noch realistischeres Erscheinungsbild des erweckten Helden oder der Heldin sorgen. Zudem lässt sich die Persönlichkeit des Hauptvasallen bestimmen; mit Einflussnahme auf die verfügbaren Dialogoptionen sowie das allgemeine Verhalten des Handlangers.
Wie gefallen dir die neuen Feature-Ankündigungen und hast du die Absicht, dir die Fortsetzung der Erweckten-Abenteuer zuzulegen? Schreib es uns gern in die Kommentare.
Möchtest du dich unserer Community anschließen und über Dragon’s Dogma 2 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei, wir freuen uns auf dich!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen