Heute früh ging für ein paar Stunden gar nichts in den Zwischenlanden. Denn zu dieser Zeit hat From Software den neuen Patch 1.09 für Elden Ring ausgerollt, der ein lang ersehntes Feature sowie zahlreiche Balance-Anpassungen und Bug-Fixes beinhaltet.
Schon lange hoffen die Befleckten darauf, dass für Elden Ring endlich eine Raytracing-Unterstützung eingeführt wird. Mit Patch 1.09 ist From Sofware diesem Wunsch nun nachgekommen. Was das neue Update sonst noch mitbringt, erfährst du in diesem Beitrag.
Fresh for your morning coffee, the most important gaming news on the table! From 23 March every morning at 09:00. Follow us on social media! (Time may change) |
Mit der neuen Raytracing-Unterstützung können sowohl Konsolen- als auch PC-Spieler noch intensiver in Elden Ring eintauchen. Allerdings ist dafür auch die entsprechende Hardware erforderlich, zumindest für Befleckte, die auf dem Computer spielen. So weist Bandai Namco in den Patch Notes darauf hin, dass Raytracing Auswirkungen auf Bildrate und Auflösung haben kann.
Wenn dein PC die erforderliche Ausstattung hat, kannst du Raytracing für Elden Ring folgendermaßen aktivieren:
Neben der Raytracing-Unterstützung hat Bandai Namco zahlreiche Balance-Anpassungen vorgenommen. Diese betreffen sowohl das PvP-System als auch das generelle Single-Player-Gameplay.
Daneben wurden einige Veränderungen bei den Kriegsaschen eingeführt und dazu noch eine ganze Latte an Bugs gefixt. Die komplette Liste mit allen Anpassungen und Bug-Fixes findest du hier.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über alle Neuigkeiten und Tipps zu Elden Ring informiert werden? Dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!