Vor wenigen Stunden wurden erste Screenshots zum neuen Outlast-Spiel "The Outlast Trials" veröffentlicht. Wir schauen die uns heute einmal genauer an.
Endlich Material: Schon lange warten Fans auf ein neues Lebenszeichen der Outlast-Entwickler Red Barrel. Jetzt ist es so weit und wir können uns auf drei neue Screenshots direkt aus den Levels des Koop-Horror-Spiels stürzen.
Mehr News zu Outlast |
|
Was ist Trials? Wer es bis jetzt noch nicht weiß, sollte genau lesen! The Outlast Trials ist ein kooperatives Erlebnis im Outlast-Universum. Mitten im kalten Krieg experimentieren Wissenschaftlern an Menschen. Dabei basieren die Ereignisse lose auf dem echten "MK Ultra Projekt, bei dem US-Wissenschaftler die Gedanken von Probanden kontrollieren wollten.
Das zeigen die Screenshots: Auf dem Ersten der jetzt veröffentlichten Bildern zu The Outlast Trials können wir eine falsche Stadt sehen. Sie scheint in einem großen Filmstudio aufgebaut worden zu sein. Neben Blechkarren auf Schienen und einem Supermarkt können wir nämlich an der Decke Leuchten erkennen.
Das zweite Bild könnte sowohl ein eigenständiges Level als auch ein Teil des Ersten sein. In einer Cirus-ähnlichen Bar erkennen wir einen Teufel samt rot leuchtender Tür im Maul und einige Schießbuden sowie Fahrgeschäfte.
Das letzte Bild muss hingegen ein eigenes Level sein, könnte aber schon am Ende des Spiels stattfinden. Denn hier sehen wir plötzlich ein Herrenhaus und einen gruseligen alten Mann, der uns von der Brüstung aus anstarrt.
Während die ersten beiden Bilder stark nach diesem einen Level aus Call of Duty: Cold War aussehen, erinnert das letzte vor allem an den allerersten Teil der Outlast-Reihe.
Viel mehr wissen wir bisher aber nicht über The Outlast Trials allerdings nicht. Das Spiel sollte voraussichtlich in 2021 erscheinen, ob es durch die anhaltende Coronapandemie Verzögerungen gibt, ist nicht bekannt.