Fans der Wizarding World müssen in Hogwarts Legacy leider auf Quidditch verzichten, so viel ist bekannt. Jetzt bekommen wir aber endlich eine Erklärung, warum Quidditch aus dem Spiel entfernt worden ist. Zudem gibt es neue Hoffnung für Besensportler!
Was ist das Problem? Quidditch ist in der Welt von Harry Potter der beliebteste Sport überhaupt. Es ergibt also nur Sinn, dass diese Besenhatz auch im kommenden Rollenspiel Hogwarts Legacy spielbar ist, right? Jein, denn ja, es ergibt Sinn, aber nein, es ist nicht spielbar. Die Entwickler von Avalanche verraten jetzt warum und ein neuer Leak lässt hoffen.
Darum ist Quidditch nicht in Hogwarts Legacy dabei
Da kommst du als Schüler gerade nach Hogwarts und schon wird das Quidditch-Spiel gestrichen. Noten seien schließlich deutlich wertvoller als Sport, denkt Phineas Black. Wer das ist? Phineas Black ist der Schulleiter von Hogwarts im Jahr 1890 und der findet, dass Quidditch keinem höheren Zweck dient. In einem der aktuellen Trailer möchten Nutzer das „herausgelesen“ haben. Zumindest ist das aktuell der Konsens. Ob Professor Black den Sport nicht aus einem anderen Grund verbannt hat, ist nicht klar.
Klar ist aber, dass Quidditch kein Teil von Hogwarts Legacy sein wird. Eine Erklärung außerhalb des Universums gibt es mittlerweile. Potter-Insider und YouTuber SuperRebel vermutet, dass die Entwickler schlicht nicht genügend Zeit hatten, das Minispiel bis zum Release fertigzustellen. Und damit hat er recht, wie GameStar.de in einem Video berichten. Die Entwickler mussten wohl schlicht ihre Ressourcen besser aufteilen und hatten dann keine mehr für Quidditch übrig.
Quidditch war geplant: Ein aktueller Leak berichtet davon, dass Quidditch bereits in der Entwicklung war. Die veröffentlichten Spiele-Dateien weisen darauf hin, dass Avalanche bereits 2017 an dem Spiel-Modus oder Minispiel gearbeitet hat. Einige weitere Theorien sprechen von einem Bezahl-DLC, das uns Quidditch in den kommenden Monaten bringt. So sei der Content vor der finalen Version aus dem Spiel geschnitten worden, um ihn später zu veröffentlichen. Spieler sollen so länger bei der Stange gehalten werden.
Auch interessant: Ist Dumbledore in Hogwarts Legacy? Wir haben die endgültige Antwort
Auch Teile der Spielwelt wurden laut Leak entfernt oder zumindest deutlich umgebaut. Während Letzteres nicht auf Zusatzinhalte schließen lässt, tut es der verlorene Teil schon. Diese verlorenen Gebiete könnten gemeinsam mit Quidditch in einem oder mehreren DLCs eingeführt werden.