Guided-Logo-1

Hogwarts Legacy: Update entfernt unverzeihliche Flüche aus Bosskampf

Verfasst: 10. Mai. 2023
Aktualisiert: 10. Mai. 2023

Deutsch Englisch

Vor wenigen Tagen gab es einen riesigen Patch für das Zauberei-RPG. Hogwarts Legacy hat dabei allerdings nicht nur Performance-Verbesserungen und Bugfixes eingeführt, sondern auch ganz heimlich die unverzeihlichen Flüche für einen Bosskampf gesperrt.

Darum geht's: In Hogwarts Legacy kannst du aus einer Vielzahl von Zaubersprüchen wählen. Die meisten davon kennst du natürlich schon aus den Harry Potter Büchern und Filmen. Sogar die drei unverzeihlichen Flüche sind im Spiel enthalten. Das neue Update schränkt deren Nutzung nun allerdings ein.

Update entfernt unverzeihliche Flüche in Hogwarts Legacy

Was ist genau passiert? Wenn du Hogwarts Legacy auf der PlayStation 5 spielst, kannst du eine exklusive Quest absolvieren, die es nur für diese Konsole gibt. Es handelt sich dabei um die Quest "Kümmere dich um deine Angelegenheiten". Diese Aufgabe, die du in Hogsmeade starten kannst, hält am Ende einen Bosskampf für dich bereit, genauer gesagt musst du dich Cassandra Mason im Duell stellen.

Hogwarts Legacy update titel

Cassandra Mason ist die finale Aufgabe in der Quest "Kümmere dich um deine Angelegenheiten".

Für derartige Kämpfe kannst du normalerweise auch den Todesfluch Avada Kedavra nutzen, wodurch der Boss im Handumdrehen besiegt ist. Mit dem neuen Update hat Hogwarts Legacy jedoch dafür gesorgt, dass du diesen Fluch nicht mehr gegen Cassandra einsetzen kannst. Du musst sie nun mit anderen Zaubern aus deinem Repertoire bekämpfen.

In den Patch Notes findet man diese Änderung hinsichtlich des Kampfes gegen Cassandra Mason komischerweise nicht. Dort liest man lediglich, dass ein Fehler behoben wurde, der bei der Anwendung von Avada Kedavra im Kampf gegen Cassandra auftrat.

Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Hogwarts Legacy diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Markus ist seit Juni 2022 Teil unseres Guided.news-Teams und schreibt als passionierter Gamer über viele Themen. Besonders angetan ist er von Path of Exile und anderen ARPGs.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram